Wladimir Putin außer sich: Video zeigt Mega-Explosion! Russischer "Selbstmordpanzer" in die Luft gejagt
Erstellt von Martin Gottschling
20.06.2023 08.28
Die Ukraine hat ihre Gegenoffensive gestartet, um alle durch Russland besetzten Gebiete zurückzuerobern. Doch die Kreml-Truppen leisten offenbar erbitterten Widerstand. Das britische Verteidigungsministerium sprach in seinem neuesten Update zum Ukraine-Krieg von hohen Verlusten auf beiden Seiten. Derweil schreckt der russische Präsident offenbar nicht davor zurück, immer schrecklichere Methoden bei den Kämpfen einzusetzen.
Ukraine-Krieg aktuell: Russischer "Selbstmordpanzer" abgeschossen - Video zeigt Mega-Explosion
Videoaufnahmen, die unter anderem die "Daily Mail" veröffentlicht hat, sollen zeigen, wie ein mit Sprengstoff befüllter T-54-Panzer in der Region Donezk ferngesteuert auf ukrainische Soldaten in einem Schützengraben zufährt. Den Angaben zufolge trifft er allerdings auf eine Landmine und bremst ab. Anschließend wird der sogenannte "Selbstmordpanzer" durch die Ukrainer abgeschossen und geht in Flammen auf. Eine gigantische Explosion ist im Video zu sehen, riesige Rauchschwaden steigen in die Luft.
Wladimir Putin geschockt: Zerstörter T-54-Panzer soll mit sechs Tonnen Sprengstoff beladen gewesen sein
Laut "Daily Mail" ist es wahrscheinlich, dass durch die enorme Druckwelle auch einige Soldaten durch die Explosion getötet wurden. Einem russischen Propagandakanal zufolge soll der Panzer zuvor mit insgesamt sechs Tonnen Sprengstoff beladen worden sein. Eine ähnliche Taktik soll bereits die Terrormiliz Islamischer Staat angewandt haben, Russland habe schon mindestens zweimal mit Sprengstoff beladene "Selbstmordpanzer" eingesetzt. Es würde jetzt zum ersten Mal Videoaufnahmen davon geben.
Schon gelesen? Elektroschocks gegen Zivilisten und Gefangene! Gibt Putin grünes Licht?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/fka/news.de