Wladimir Putin ersetzt: "Das ist nicht der echte Putin!" Doppelgänger-Alarm beim Kreml-Tyrannen
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
14.06.2023 08.43
Seit Beginn des von Wladimir Putin entfachten Ukraine-Krieges im Februar 2022 wird jeder Auftritt des Kreml-Tyrannen ganz besonders genau beobachtet. Wie verhält sich der 70-Jährige, wirkt er angeschlagen oder gar krank? Spekuliert wird dabei auch immer wieder über die Möglichkeit, dass Wladimir Putin möglicherweise gar nicht selbst bei öffentlichen Terminen auftritt, sondern bisweilen ein Körperdouble des russischen Staatspräsidenten zu sehen ist.
Wladimir Putin wütet nach Drohnen-Angriffen auf Moskau
So auch bei Putins Auftritt vor Medienvertretern, den er jetzt unter anderem an der Seite der russischen Journalistin und Filmemacherin Maria Agranovich absolvierte. Zum ersten Mal seit Langem äußerte sich Wladimir Putin zum Krieg in der Ukraine. Nach den Drohnenattacken gegen die Hauptstadt Moskau und anderen Großstädte stellte er einen besseren Schutz in Aussicht. Auf die üblichen Drohungen verzichtete Putin ebenfalls nicht.Russland könne eine so weit entfernte "Sanitärzone" schaffen, dass sein Territorium von der Ukraine nicht mehr erreichbar sei. Was genau er damit meinte, sagte Putin nicht.
Lesen Sie auch: Expertin glaubt! Kreml-Tyrann ist paranoid und will "im Amt sterben"
Wladimir Putin: Doppelgänger-Alarm bei Auftritt mit Militärreportern
Aber saß da wirklich Wladimir Putin auf dem Podium? Beim Kurznachrichtendienst Twitter kursieren seit dem Auftritt unzählige Videos, die das Gegenteil beweisen wollen. Wie nach (fast) jedem Auftritt von Wladimir Putin herrscht auch hier wieder akuter Doppelgänger-Alarm. In einem Tweet (siehe weiter unten) heißt es zum Beispiel: "Ein Mann, der wie Putin aussieht, erklärt den sogenannten Militärreportern, dass die Ukraine ein "Regime" hat, während Russland ein Staat ist. Richtig, ein Mann, der seit 23 Jahren unrechtmäßig an der Macht ist, spricht über ein Regime."
Wladimir Putin: War das wirklich der echte Kreml-Tyrann?
Unter den verschiedenen Post stapeln sich die Mutmaßungen bezüglich des Kreml-Chefs. "Ich denke, dass Putin ein Kinnimplantat und eine Schönheitsoperation hatte, damit er besser aussieht!", heißt es in einem Kommentar zum Beispiel. Andere Twitter-User glauben allerdings nicht, dass da der echte Putin zugegen war, sondern ein angebliches Double seinen Platz eingenommen habe. "Es gibt mindestens drei Putins", "Das ist nicht der echte Putin. Er würde sich niemals so nah bei anderen Menschen aufhalten" und "Er taucht nie auf, wenn Menschen in der Nähe sind", spekulieren sie wie wild.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de