Politik

Wladimir Putin eiskalt: Körpersprache spricht Bände! Will er Sergej Schoigu loswerden?

Wladimir Putin demonstrierte jetzt, wie genervt er inzwischen von seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu ist. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

  • Artikel teilen:

Eigentlich galt Sergei Schoigu lange als einer der engsten Vertrauten Wladimir Putins, pflegte sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Diese Zeiten scheinen nun jedoch der Vergangenheit anzugehören. Ein neues Video, das sich derzeit im Netz verbreitet, lässt keinen Zweifel daran, dass der russischen Verteidigungsminister bei dem Kreml-Chef an Ansehen verloren hat.

Körpersprache zwischen Wladimir Putin und Sergej Schoigu spricht Bände

Das "Business Ukraine Magazine" teilte am Montag via Twitter einen Clip, der Wladimir Putin zusammen mit Sergei Schoigu beim Besuch eines Militärkrankenhauses zeigt. Der Auftritt symbolisierte jedoch weniger Zusammenhalt unter den Russen als viel mehr eine Entzweiung innerhalb der russischen Regierung. Putin gab sich nämlich sichtlich genervt von seinem Verteidigungsminister. Gleich nachdem er ihn erblickt hatte, drehte er sich demonstrativ und mit zorniger Miene von ihm weg.

Lesen Sie auch:Selenskyj warnt vor Wladimir Putin: "Das Biest" greift weitere Länder an

Wladimir Putin genervt von Verteidigungsminister Sergej Schoigu

Der Grund für seine Wut dürften wohl die militärischen Rückschläge in der Ukraine sein, von denen ihn Schoigu berichten muss. Dass das Verhältnis zwischen den beiden Politikern offensichtlich angespannt ist, wird auch im Net zahlreich kommentiert. "Die Körpersprache zwischen Putin und dem russischen Verteidigungsminister Schoigu spricht heute Bände. Die beiden sind eindeutig nicht gut aufeinander zu sprechen und Putin ist nicht glücklich", schreibt das "Business Ukraine magazine". "Man muss nicht unbedingt ein weltweit führender Experte für Körpersprache sein, um dies zu entschlüsseln", merkt ein User in der Kommentarspalte zudem an. Ein weiterer scherzt: "Putin mag Schoigu nicht, er mag Prigoschin nicht, er mag Budanow nicht, er mag Selenskyj nicht. Gibt es jemanden, den er mag?"

Lesen Sie auch: Geheimdienst sicher: Russland plant Angriff auf Atomkraftwerk

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.