Politik

Putin-Scherge Alexej Leonkow: Militärexperte droht im Russen-TV mit Atomschlag und nennt Ziele

Ein Putin-Scherge will Großbritannien angreifen. Bild: AdobeStock/ kremldepall

  • Artikel teilen:

Seit Beginn des Ukraine-Krieges vor über 15 Monaten droht Wladimir Putin der Welt mit einem Atomschlag. Der russische Präsident wird nicht müde, die nukleare Überlegenheit Russlands zu betonen, um die Ukraine und all ihre Verbündeten einzuschüchtern. Die Angst vor einem Atomkrieg ist damit allgegenwärtig. Auch Putins Schergen schüren diese Furcht unentwegt. Aktuell ist es der russische Militärexperte Alexej Leonkow, der sich nach den Drohnenangriffen auf Russlands Hauptstadt Moskau im russischen Staatsfernsehen für einen Atomangriff ausspricht.

Militärexperte droht im Russen-TV mit Atomschlag und nennt Ziele

Wie der britische "Daily Star" aktuell berichtet, richtet sich die Wut des Putin-Schergen vor allem gegen Großbritannien. Denn seiner Meinung nach sei London ein Entscheidungszentrum im Vorfeld des Drohnenangriffs gewesen, weshalb Russland unbedingt Rache an britischen Städten üben müsse. "Das Vereinigte Königreich sollte auch darüber informiert werden, dass unsere Atomraketen Flugmissionen erhalten werden und mehrere Entscheidungszentren auf britischem Territorium das Ziel sein werden", wütete der Militärexperte im Russen-TV.

Putin-Scherge schürt Angst vor Atomkrieg 

Vergangene Woche kam es zu mehreren Angriffen in Moskau. Insgesamt acht Drohnen hatten laut russischem Verteidigungsministerium leichte Schäden an mehreren Gebäuden verursacht. Während Russland die Ukraine für die Angriffe verantwortlich macht, weist Kiew jegliche Schuld von sich.

Zustimmung erhielt Alexej Leonkow vom Moderator der Diskussionsrunde, Dmitri Suslow. Auch er sprach sich dafür aus, dass Russland alles daran setzen müsse, "die Angst vor einem Atomkrieg in der britischen politischen Elite zu erhöhen".

Putin-Scherge droht Briten mit Atomschlag! "Können als militärische Ziele betrachtet werden"

Leonkow ist nicht der erste Putin-Scherge, der sich im Anschluss an die Drohnenangriffe für einen Atomschlag gegen Großbritannien aussprach. Auch Ex-Präsident Dmitri Medwedew hatte gedroht, das Vereinigte Königreich ins Visier zu nehmen, da Großbritannien seiner Meinung nach einen "unerklärten Krieg" gegen Russland führe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen