Dmitri Medwedew rastet aus: Reaktion nach ZDF-Talk! Putin-Kumpel droht mit russischer Parade in Berlin
Erstellt von Martin Gottschling
22.04.2023 14.43
Ein beliebtes Mittel in der russischen Kriegspropaganda sind Drohungen gegen den Westen. Der Kreml will damit erreichen, dass die Partner der Ukraine ihre Unterstützung für das Land zurückfahren. Einer der größten Scharfmacher in diesem Zusammenhang ist der ehemalige russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew. In den vergangenen Monaten drohte er schon mehrfach mit einem Angriff auf Deutschland. Jetzt brachten ihn Aussagen von SPD-Verteidigungsminister Boris Pistorius (63) wieder auf die Palme.
Boris Pistorius verteidigte bei "maybrit illner" ukrainische Truppena auf russischem Gebiet
Boris Pistorius sprach am Donnerstagabend beim ZDF-Talk "maybrit illner" über den Ukraine-Krieg. Dabei sagter er unter anderem: "Es ist selbstverständlich und völlig normal in so einer militärischen Auseinandersetzung, dass auch der Angegriffene ins gegnerische Territorium vorgeht, um beispielsweise Nachschubwege zu unterbinden. Solange keine Städte, keine Zivilisten, keine zivilen Bereiche attackiert werden, wird man das notgedrungen akzeptieren müssen." Von direkten Angriffen auf Russland durch die Ukraine oder ihrer Verbündeten sprach er nicht.
Dmitri Medwedew rastet aus und droht mit Parade in Berlin
Doch Dmitri Medwedew verlor angesichts dieser Aussagen erneut komplett die Fassung und polterte jetzt auf Twitter: "Der deutsche Verteidigungsminister hat, ohne groß darüber nachzudenken, etwas über Militäroperationen auf unserem Territorium ausgeplaudert.
Sicher beneidet er den Ruhm der Kriegsherren des Dritten Reiches. Nun, eigentlich müsste er sich an ein historisches Omen erinnern. Der Deutsche, der Russland angreifen will, muss auf unsere Parade in Berlin gefasst sein.", womit er auf den Sieg der Alliierten mit der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg anspielt.
Twitter macht sich über neue Drohungen von Medwedew gegen Deutschland lustig
Andere Twitter-Nutzer halten Medwedews Aussagen lediglich für leere Drohungen. "Sie haben es nicht einmal geschafft, Ihre Parade in Kiew abzuhalten.", macht sich eine Userin lustig. "Sagt der Typ, der das gescheiterte Gebilde namens UdSSR zurückhaben will", heißt es in einem weiteren Tweet. Ein anderer Nutzer schreibt: "Glaubst du, dass eure Panzer es überhaupt bis nach Berlin schaffen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Polen sie reparieren werden, wenn ihr unterwegs Probleme mit ihnen habt." "Dmitri, du bist betrunken. Stell den Wodka weg", so ein anderer Kommentar.
Lesen Sie auch: Bündnis von Wagenknecht und der AfD! Sieht so sein Geheimplan für Deutschland aus?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de