Ukraine-Krieg aktuell: "Würde mir in die Hose schei***!" Nahkampf-Video zeigt gescheiterten Russen-Angriff
Erstellt von Franziska Kais
21.04.2023 13.07
Seit fast 14 Monaten herrscht mittlerweile Krieg in der Ukraine. Ein Krieg, der nahezu von Beginn an nicht nur auf den Straßen, sondern auch in den sozialen Netzwerken ausgefochten wird. Sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten mit Propaganda-Mitteln.
Wladimir Putins Rückschläge werden bei Twitter dokumentiert
Auf ukrainischer Seite bedeutet der Krieg in den sozialen Netzwerken, dass regelmäßig Video-Material von abgeschossenen und zerbombten russischen Militär-Fahrzeugen im Netz geteilt wird. Jeder noch so kleine Erfolg gegen die russischen Truppen wird in den sozialen Netzwerken zelebriert und jeder Rückschlag von Wladimir Putin somit dokumentiert. Das klare Ziel: Wladimir Putin demütigen und die Moral der ukrainischen Truppen hochhalten.
Schock-Aufnahmen aus dem Ukraine-Krieg: Nahkampfvideo zeigt gescheiterten Russen-Angriff
Aktuell sorgt ein neues Video von der Ukraine-Front für Applaus im Netz. Denn: Das beeindruckende Nahkampfvideo zeigt, wie sich ukrainische Soldaten den russischen Invasoren bei Grabenkämpfen auf der "letzten Straße aus Bachmut" tapfer entgegenstellen. Auch das osteuropäische Medienunternehmen Nexta teilte Ausschnitte der Aufnahmen auf seinem Twitter-Kanal. Im Original ist das Video gut elf Minuten lang.
Nahkampfvideo zeigt ukrainisches Freiwilligenkorps "Da Vinci Wolves" nahe Bachmut
Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, zeigen die Aufnahmen das ukrainische Freiwilligenkorps "Da Vinci Wolves", welches russische Soldaten zurückdrängt, die versuchen, das Niemandsland zu durchqueren und eine befestigte Stellung anzugreifen. Während die Putin-Soldaten gen Schützengraben rennen, werfen sie Granaten, um die Ukrainer auszuschalten. Doch diese erholen sich schnell von der Granatenexplosion und beginnen, auf die Russen zu feuern.
"Würde mir in die Hose schei***!" Twitter-Applaus für mutige Ukraine-Soldaten
Auf Twitter ernten die mutigen ukrainischen Soldaten reichlich Applaus. "Wahnsinn. Ich würde mir in die Hose scheißen, diese Jungs kämpfen wie Helden. Slawa Ukraini", kommentierte ein Nutzer das Video. "Scheiße Mann, die Truppen sind nur ein paar Meter voneinander entfernt! Heilige Scheiße", schreibt ein anderer. "Sie haben wirklich Glück, einen so großartigen Kommandanten (Unteroffizier) zu haben. Es war, als würde man Winters aus Band of Brothers beobachten", schrieb ein anderer User.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de