Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: "Gegrillte Orks!" Verängstigte Putin-Soldaten kauern unter brennendem Fahrzeug
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
19.04.2023 11.54
Über 13 Monate ist es inzwischen her, dass der russische Präsident Wladimir Putin seinen Truppen den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat. Doch ein Ende des Krieges ist bislang nicht in Sicht. Noch immer toben in der Ukraine heftige Kämpfe und täglich sterben Dutzende Menschen.
Kampfmoral am Boden! Wladimir Putins Soldaten glauben nicht mehr an Sieg Russlands
Während die Moral der ukrainischen Truppen nach wie vor ungebrochen scheint, sinkt die Kampfmoral bei Wladimir Putins Soldaten immer weiter. Mehrfach wurde bereits von russischen Soldaten berichtet, die nicht mehr weiterkämpfen wollen und nur einen Wunsch haben: Sie wollen die Waffen niederlegen und nach Hause zurückkehren. Sie haben Angst und glauben anders als Wladimir Putin nicht mehr an einen Sieg Russlands.
Demütigung für Wladimir Putin: Verängstigte Soldaten verstecken sich unter brennendem Fahrzeug
Wie verängstigt die russischen Soldaten sind, zeigt ein Video, dass auf dem Twitter-Account "Visegrád 24"veröffentlicht wurde. Das Medienportal sammelt und teilt aktuelle Nachrichten aus Mittel- und Osteuropa. In dem neuen Video vom 18. April 2023 ist mutmaßlich zu sehen, wie zwei verängstigte Putin-Soldaten unter einem brennendem Fahrzeug kauern und sich vor einer Ukraine-Drohne verstecken.
Twitter-User haben kein Mitleid und jubeln über "gegrillte Orks"
Auf Twitter wurde das Video rege diskutiert. Etliche Nutzer und Nutzerinnen haben nur spöttische Kommentare für die beiden verängstigten Putin-Soldaten übrig. "Darunter ist es wahrscheinlich schön warm", witzelt dieser Twitter-User. "Fast gemütlich", spottet ein anderer. "Das macht die Runde, wissen die nicht, dass das der Tank ist, unter dem sie liegen?", fragt dieser Nutzer ungläubig. "Gegrillte Orks", zeigt auch dieser User keinerlei Mitleid.
Ukraine-Krieg wird auch in den sozialen Medien ausgetragen
Wie kein anderer Krieg zuvor wird der Ukraine-Krieg nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in den Medien ausgetragen wird. In den sozialen Netzwerken finden sich unzählige Videos, die mutmaßlich das Geschehen an der Front zeigen. Doch Vorsicht! Beide Seiten arbeiten mit Propaganda-Mitteln. Video-Material wie dieses ist daher immer kritisch zu betrachten.
Lesen Sie auch: Moskau probt den Ernstfall! Kreml-Tyrann lässt Atombomber starten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de