Politik

Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Soldaten vergewaltigen Kameraden mit Metallstange

Das Video soll zeigen, wie Putin-Soldaten einen Kameraden missbrauchen. Bild: AdobeStock/ Sergey (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Wie kein Krieg zuvor wird der Ukraine-Krieg auch in den sozialen Medien geführt. Täglich werden bei Twitter und Co. neue schockierende Videos von der Front veröffentlicht, welche die brutalen Kämpfe aber auch das Geschehen innerhalb der Truppen dokumentieren.

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Aufnahme soll Enthauptung eines ukrainischen Kriegsgefangenen zeigen

So hatte vergangene Woche ein brutales Enthauptungsvideo für einen Aufschrei gesorgt. Das Video zeigte mutmaßlich die Enthauptung eines ukrainischen Kriegsgefangenen durch russische Soldaten. Eine Überprüfung der Aufnahme, die in der Nacht zum Mittwoch aufgetaucht war, steht aktuell von unabhängiger Seite noch aus. Viele ukrainische und internationale Beobachter gehen aber davon aus, dass es sich um einen weiteren Beleg russischer Kriegsverbrechen in der vor mehr als einem Jahr angegriffenen Ukraine handelt.

Horror-Video auf Twitter: Putin-Soldaten foltern Kameraden nach Fehlverhalten

Nun ist ein neues abscheuliches Video bei Twitter aufgetaucht. Doch dieses Mal haben sich die Soldaten von Wladimir Putin nicht an einem ukrainischen Kämpfer, sondern einem Kameraden vergriffen. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, soll das Video zeigen, wie der Russe aufgrund eines Fehlverhaltens von seinen Kameraden "gemaßregelt" wird. Was sich der junge Mann zu Schulden kommen lassen hat, ist unklar. Ein Twitter-User kommentierte, er gehöre zur Wagner-Gruppe und sei betrunken erwischt worden.

Putin-Soldaten missbrauchen Kameraden mit Metallstange

In dem kurzen Clip ist der junge Soldat in Militäruniform zu sehen. Dieser beugt sich nach vorn über ein tonnenförmiges Objekt. Seine Arme sind hinter dem Rücken gefesselt und seine Hose ist herunter gezogen. Auf seinem Hinterteil ist eine Metallstange positioniert. Diese sollen die Putin-Soldaten laut "Daily Star" in den Anus des Mannes eingeführt haben. Veröffentlicht wurde das Video auf dem pro-ukrainischen Twitter-Account "War Translated".

Die Echtheit der Aufnahme kann ebenso wie im Falle des Enthauptungsvideos zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit bestätigt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.