Donald Trump: Ex-Präsident am Boden! Twitter-Fotos zeigen mögliche Trump-Verhaftung
Erstellt von Franziska Kais
21.03.2023 11.36
Der Staatsanwalt von New York ermittelt aktuell gegen Donald Trump wegen Schweigegeldzahlungen an Pornodarstellerin und Model Stormy Daniels. Eine Anklage in dem Fall erscheint immer wahrscheinlicher und viele Amerikaner warten bereits gespannt auf das Urteil. Donald Trump selbst hatte auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social am Samstag prophezeit, dass man ihn an diesem Dienstag (21.03.2023) verhaften werde.
Donald Trump verhaftet? KI-Fotos auf Twitter zeigen mögliche Trump-Verhaftung
Wie eine solche Trump-Verhaftung aussehen könnte, zeigen aktuell Fotos auf dem Twitter-Account von Nutzer Eliot Higgins. Mittels Künstlicher Intelligenz (KI) hat der Journalist der Investigativ-Plattform Bellingcat Fotos angefertigt, die Donald Trumps mögliche Verhaftung zeigen. Wüsste man nicht, dass es sich um gefakte Fotos handelt, man würde es nicht erkennen, sondern die Aufnahmen als echt ansehen. "Mache Bilder von Trump, wie er verhaftet wird, während ich darauf warte, dass er verhaftet wird", schrieb Higgins zu den spektakulären Fotos.
Donald Trump flieht vor US-Polizei, um Verhaftung zu umgehen
Die Bilder zeigen, wie sich Donald Trump wie ein Verrückter gegen die Verhaftung wehrt. Auf einigen Bilder legt er sich direkt mit den Polizisten an. Es kommt zu Handgreiflichkeiten und die Polizei ringt den 76-Jährigen schließlich zu Boden. Auf anderen Fotos ist zu sehen, wie der Ex-Präsident vor den Beamten davonrennt. Auch Donald Trumps Familie ist bei der fiktiven Verhaftung zugegen. Melania Trump scheint ebenso kampfbereit wie ihr Gatte und schreit die Polizisten wutentbrannt an.
Donald Trump nach Verhaftung einsam in Gefängniszelle
Auf einem anderen Foto sieht man Donald Trump nach der Verhaftung allein in einer Gefängniszelle sitzend. Er hat die Hände im Schoß verschränkt, blickt nachdenklich drein und scheint der Dinge zu harren, die auf ihn zukommen werden.
Ob aus den aktuell noch fiktiven Fotos schon bald Realität wird, bleibt abzuwarten. Seine Anhänger hatte der ehemalige US-Präsident angesichts seiner angeblich bevorstehenden Verhaftung zu Protesten aufgerufen, weshalb die Polizei von New York entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen hatte. Vor dem Büro des Staatsanwalts und dem Trump Tower an der Fifth Avenue errichtete sie Absperrungen. Gut 30 Trump-Anhänger waren am Montagabend bei einer Protestaktion zusammengekommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de/dpa