Wladimir Putin tobt: Moskau bereitet sich auf Angriff vor - Geheimdienst-Zentrale brennt
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
19.03.2023 06.01
Seit über einem Jahr tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie DIESE Putin-News der Woche zeigen.
Kreml-Insider überzeugt! Putin fürchtet um seine Sicherheit
Wie sehr hat sich das Leben von Kreml-Tyrann Wladimir Putin seit Beginn des Ukraine-Krieges verändert? Ex-US-Botschafter John Sullivan glaubt an deutliche Einschränkungen, wie er in dieser Woche erklärte. Er weiß: Putin fürchtet um seine Sicherheit. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Video zeigt Mega-Explosion! Putin-Kämpfer aus brennendem Kampfjet geschleudert
Was für ein Volltreffer! Ein Video aus der umkämpften Stadt Bachmut zeigte in dieser Woche die Mega-Explosion eines russischen Su-24-Jets. Während das Flugzeug auf den Boden knallt und zerschellt, kann sich der Pilot offenbar mit einem Fallschirm retten. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Wladimir Putin hat Angst! Moskau bereitet sich auf Kämpfe vor
Das klang in dieser Woche nach Panik bei Wladimir Putin. Einem Bericht zufolge bereitet man sich in der russischen Hauptstadt auf Kämpfe vor. Um sich vor Ukraine-Angriffen zu schützen, soll in Moskau aufgerüstet werden. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Video zeigt Brand nach Explosion! Geheimdienst-Zentrale brennt lichterloh
Schon wieder entsetzte in dieser Woche ein mysteriöser Brand die Kreml-Verantwortlichen um Wladimir Putin. Ein Video zeigt meterhohe Flammen: Ein Gebäude der Grenzschutztruppen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB brennt lichterloh. War es ein Anschlag? Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Gas, Waffen, Geld! China nutzt Putins Schwäche eiskalt aus
Die Verbindung von Russland und China birgt vor allem für Wladimir Putin Gefahren. Denn Peking nutzt den Kreml-Tyrann einem Bericht zufolge eiskalt aus, um seine Stellung zu verbessern. Gas, Waffen und Geld: Hier hat Moskau enorme Probleme. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de