Politik

Schock-News der Woche: Habeck will Heizung verbieten, Wagenknecht entsetzt mit Vergewaltigungs-Relativierung

Vize-Kanzler Robert Habeck sowie weitere Politiker sorgten in dieser Woche für Schock-News. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

  • Artikel teilen:

In dieser Woche sorgte sowohl die Politik im Inland als auch im Ausland für Skandale und die Schock-News der Woche. Doch auch ein doppelter Horror-Fund in Berlin löste Entsetzen aus.

Robert Habeck sorgt mit Heizungsverbot für Schock-News der Woche

Vizekanzler Robert Habeck möchte Gas- und Ölheizungen verbieten. Doch das Vorhaben löste einen Shitstorm aus. Vor allem vonseiten der FDP wurde Kritik laut. Wie der Vorschlag des Grünen-Politikers aussieht und welche Reaktionen folgten, lesen Sie hier.

Iranische Bodybuilding-Trainerin warf einen Stein - nun drohen ihr 85 Peitschenhiebe und 11 Jahre Haft

Das brutale Vorgehen des Mullah-Regimes im Iran sorgte in dieser Woche einmal mehr für Entsetzen. Im Rahmen der Protestbewegung für Gleichberechtigung und Freiheit ging auch Bodybuilding-Trainerin Mina Yaghoubi auf die Straße. Bei einer Demonstration in Arak bewarf sie ein Plakat mit dem Herrscher Ali Chamenei mit einem Stein. Ihre unfassbare Strafe: 85 Peitschenhiebe und 11 Jahre Gefängnis.

Sahra Wagenknecht nennt Vergewaltigungen "Teil des Krieges"

Linken-Politiker Sahra Wagenknecht schockte mit einer Aussage bei "Hart aber fair". Dem Entsetzen der Talkrunde darüber, dass Ukrainerinnen von russischen Soldaten offenbar vergewaltigt werden, entgegnete sie:"Na ja, also ich meine, dass es solche Übergriffe gibt und dass das schauerlich ist und grässlich, das ist doch Teil des Krieges." Kriege seien immer mit Kriegsverbrechen verbunden. Mehr dazu hier.

Schock-News der Woche: Doppelter Leichenfund in Berlin

Am Montag wurden zwei Leichen im Weißen See in Berlin-Pankow gefunden. Wie die Polizei bekannt gab, handelt es sich um eine Frau und ein Kleinkind. Passanten entdeckten ihre leblosen Körper nachmittags gegen 16.30 Uhr. Was zu dem Fall bekannt es und ob es sich um ein Verbrechen handeln könnte, lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.