Wladimir Putin außer sich: Video zeigt Hammer-Explosion! Russen-Mörser geht in Flammen auf
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
24.01.2023 11.11
Seit elf Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg Russlands. Ein Ende der Kämpfe ist auch nach fast einem Jahr aktuell nicht in Sicht. Derweil wird in Deutschland über die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine debattiert, die Kiew gegen den schier übermächtigen Gegner aus Moskau einsetzen will. Denn der Widerstand der Ukrainer gegen die russischen Invasoren ist weiterhin ungebrochen. Dokumentiert wird das auch mittels unzähliger Front-Videos beim Kurznachrichtendienst Twitter.
Wladimir Putin Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell
Immer wieder wird in diesem Zusammenhang über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern sowie ausgeschaltetem russischen Kriegsgerät verbreiten sich im Netz in rasender Geschwindigkeit. Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Font online gestellt. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.
Lesen Sie auch: Kreml-Anhänger fordern Nuklearschlag! Wo überlebt man einen Atomangriff?
Wladimir Putin entsetzt: Russen-Mörser geht bei Ukraine-Angriff in Flammen auf
Ein neues Video bei "Ukraine Weapons Tracker" (siehe Tweet weiter unten) zeigt einen weiteren Rückschlag für Wladimir Putin. Dort heißt es: "Ein russischer Panzermörser (2S4 Tjulpan 240mm) wurde durch ukrainischen Artilleriebeschuss im Gebiet #Donezk außer Gefecht gesetzt". Das Ausmaß des Treffers ist schnell ersichtlich. In dem Clip ist eine gigantische Explosion zu sehen, die Flammen erheben sich bis in den Himmel. Da dürfte Kreml-Tyrann Wladimir Putin wohl wenig erfreut sein.