Politik

Vyacheslav Nikonov: Molotow-Enkel dreht im Putin-TV durch: USA und Nato sind ein "Viertes Reich"

Der Enkel des ehemaligen Sowjet-Außenministers Wjatscheslaw Molotow dreht im Staats-TV so richtig durch Bild: AdobeStock / redkphotohobby (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Seit fast elf Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Krieg in der Ukraine. Währenddessen tobt im russischen Staats-TV ebenfalls eine Propaganda-Schlacht nach der nächsten. Dort wird vor einem Millionenpublikum nicht nur gegen die Ukraine gehetzt, auch westliche Nato-Staaten sehen sich regelmäßig mit unfassbaren Drohungen konfrontiert. Zuletzt wurde unter anderem über die Möglichkeit eines nuklearen Angriffs in Europa "debattiert".

Putin-Politiker schockt im Propaganda-TV: USA und Nato sind das "Vierte Reich"

Jetzt folgte der nächste verbale Frontalangriff im Putin-TV, wie beim YouTube-Kanal "Russian Media Monitor" (siehe Video-Clip weiter unten) zu sehen ist. Dort darf Vyacheslav Nikonov, Mitglied der russischen Staats-Duma und Enkel des langjährigen Sowjet-Außenministers und Stalin-Vertrauten Wjatscheslaw Molotow, seinen ganzen Hass auf den Westen und die Nato zum Ausdruck bringen. Was er von sich gibt, ist schlichtweg unfassbar: Er bezeichnet die USA und die Nato als Begründer des "Vierten Reichs".

Lesen Sie auch: Putin-Vertrauter warnt! Russland droht ein Bürgerkrieg mit Millionen Toten

Völlig irre Putin-Propaganda: Ukraine-Krieg ist Kampf zwischen "Gute und Böse", zwischen "Licht und Dunkelheit"

Von etwaigen Rückschlägen will Vyacheslav Nikonov nichts wissen. Er liegt voll und ganz auf der Kreml-Linie, wenn er erklärt: "Das vergangene Jahr war für Russland außerordentlich gewinnbringend". Er sieht die Ziele der "Entnazifizierung" und "Demilitarisierung" der Ukraine keineswegs in Gefahr, wie er erklärt. Es sei kein Konflikt zwischen den Ukrainern und den Russen, es sei vielmehr ein Kampf zwischen "Gute und Böse", zwischen "Licht und Dunkelheit", fabuliert Nikonov weiter. Was für ein Wahnsinn. Den Fakt, dass sein Großvater einst mit Nazi-Deutschland den sogenannten Hitler-Stalin-Pakt schloss, ließ er übrigens außen vor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.