Politik

Wladimir Putin bald tot?: "Er wird seinen nächsten Geburtstag nicht erleben!" Exil-Politiker prophezeit Tod

Droht Wladimir Putin ein Putsch? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Sergey Guneev

  • Artikel teilen:

Düstere Prognose für Wladimir Putin! Ein russischer Exil-Politiker behauptet, dass der Kreml-Chef seinen nächsten Geburtstag nicht mehr erleben werde. Der Grund: Das "Alphamännchen" verliert seine Macht.

"Wird seinen nächsten Geburtstag nicht erleben!" Kreml-Gegner sicher: Wladimir Putin schon in wenigen Monaten tot

Ilja Ponomarjow war von 2007 bis 2016 Mitglied der russischen Staatsduma. Mittlerweile lebt er im Exil und ist ukrainischer Staatsbürger. Nun sorgt der Kreml-Gegner mit einer bizarren Aussage für Schlagzeilen. "Putins Macht beruht auf seiner Position als Alphamännchen. Als die Person, die unbesiegbar ist. 2022 war das Jahr, in dem diese Position zu schwinden begann. Meine Prognose bleibt, dass er seinen nächsten Geburtstag nicht mehr erleben wird", sagte Ponomarjow gegenüber "Newsweek".

Droht Wladimir Putin ein Putsch aus seinem innersten Kreis?

Demnach könne sich Putins innerster Kreis gegen ihn wenden. Falls sich der Kreml-Tyrann vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verantworten sollte, würden seine Vertrauten dies verhindern. "Diejenigen, die ihn umgeben, werden nicht zulassen, dass er nach Den Haag geht, weil seine Aussage für sie sehr schädlich sein könnte... Also wird er getötet werden", führt Ponomarjow an.

In den vergangenen Monaten wurden immer wieder um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Die Gerüchte reichen von "fortschreitendem Krebs" bis hin zu einer möglichen Parkinson-Erkrankung.

Lesen Sie auch:Mysteriöse Flecken, Gewichtsverlust und Co.! Die Krankenakte des Kreml-Chefs

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.