Lynette Hardaway ist tot: Todes-Schock betrübt Donald Trump
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
16.01.2023 08.53
Donald Trump trauert um eine enge Freundin und Unterstützerin. In einem bewegenden Post auf Truth Social nimmt der ehemalige US-Präsident Abschied von Ineitha Lynnette Hardaway, die vor allem als Kommentatorin des Duos "Diamond and Silk" für Schlagzeilen sorgte.
Donald Trump erschüttert nach Todes-Schock: Ex-US-Präsident trauert um Lynnette Hardaway
"Eine wirklich schlechte Nachricht für die Republikaner und offen gesagt für ALLE Amerikaner. Unsere schöne Diamond von Diamond and Silk ist soeben in ihrem Haus in dem Staat, den sie so sehr liebte, North Carolina, verstorben", beginnt Donald Trump seinen traurigen Netz-Beitrag. Weiter erklärt er: "Silk war die ganze Zeit über bei ihr und auch bei ihrem Tod. Es gab kein besseres TEAM, nirgendwo und zu keiner Zeit! Diamonds Tod kam völlig unerwartet, wahrscheinlich hat ihr großes und kostbares HERZ einfach aufgegeben. Ruhe in Frieden unsere wunderbare Diamond, wir werden dich sehr vermissen!", lauten Trumps bewegende Worte.
Donald Trump nimmt mit bewegendem Post Abschied von "Diamond and Silk"-Star
Auch auf Instagram nimmt Donald Trump Abschied von seiner Freundin. "RIP Legende. Wir werden dich vermissen, Diamond", schrieb Trump zu einem Foto, das ihn gemeinsam mit Lynnette Hardaway zeigt.
Lynnette Hardaway ist tot! US-Kommentatorin plötzlich gestorben mit 51 Jahren - Todesursache unklar
Woran genau Diamond starb, ist unklar. Eine Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekanntgegeben. Mehreren Quellen zufolge starb Ineitha Lynnette Hardaway im Alter von 51 Jahren. Trump selbst bezeichnete das Kommentatoren-Duo "Diamond and Silk" einst als seine "treusten Unterstützer". Das MAGA-Duo unterstützte Trump während seiner gesamten Präsidentschaft und darüber hinaus.
Lynnette Hardaway war Kommentatorin des Duos "Diamond and Silk"
Als "Diamond and Silk" wurden Ineitha Lynnette Hardaway und ihre Partnerin Herneitha Rochelle Hardaway Richardson einst als "Diamond and Silk" bekannt. Gemeinsam sorgten "Diamond and Silk" vor allem mit ihren politischen Kommentaren auf YouTube für Aufsehen. Später bekamen sie beim konservativen Nachrichtensender Fox News die beiden Sendungen Fox Nation und Newsmax TV.
Republikanische Politiker tief erschüttert nach Lynnette Hardaways Tod
Nicht nur Donald Trump, dessen Abschiedspost für Lynnette Hardaway kurz nach der Veröffentlichung bei Truth Social auch auf Twitter viral gegangen war, reagierte erschüttert auf den plötzlichen Tod der Kommentatorin. Auch zahlreiche republikanische Politiker nahmen im Netz Abschied von der Pro-Trump-Influencerin. "Sehr traurige Nachrichten", schrieb der US-amerikanische Politiker Matt Gaetz.
Tudor Dixon twitterte: "Mein Herz brach, als ich von dem tragischen Verlust unserer Freundin Diamond hörte. Ihre Persönlichkeit war überlebensgroß mit einem ansteckenden Glauben, der zweifellos Tausende zu Christus geführt hat. Ihre Liebe für dieses Land war stark und wahrhaftig. Ruhe in Frieden, schöne Frau. Gebete für Silk und ihre Familie." Die Newsmax-Korrespondentin DeAnna Lorraine erklärte: "Was für ein tragischer Verlust einer so schönen Seele."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de