Politik

Dmitry Krymov: Mysteriöser Brand entfacht! Putin-Kritiker nach Feuer-Katastrophe völlig entstellt

Wladimir Putin führt seit über zehn Monaten Krieg in der Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Sergey Guneev

  • Artikel teilen:

Dmitry Krymov hat mit seiner Kritik an Russlands Staatschef Wladimir Putin nicht hinter dem Berg gehalten. Der Putin-Kritiker floh zu Beginn des Ukraine-Krieges aus Protest gegen den Russen-Einmarsch nach New York. Doch jetzt wurde er Opfer einer mysteriösen Feuer-Katastrophe, wie der britische "Daily Star" berichtet. Hat der Horror-Brand etwas mit seiner Abreise aus Putins Russland zu tun?

Feuer-Katastrophe bei Putin-Kritiker Dmitry Krymov nach Flucht aus Russland

Dmitry Krymov floh zu Beginn des Krieges aus Russland, um gegen das Vorgehen von Putins Armee zu protestieren. Der 68-Jährige, der als Theaterregisseur tätig ist, wurde daraufhin von der staatlichen Zensur des Kremls verfolgt, so dass alle seine Stücke in den Moskauer Theatern abgesetzt wurden. Der russische Künstler hat dem Bericht zufolge jetzt schreckliche Verbrennungen erlitten, nachdem ein mysteriöser Brand in der Silvesternacht seine Wohnung in New York in eine Flammenhölle verwandelt hatte.

Lesen Sie auch: Unkontrollierte Hustenanfälle! Neuer Wirbel um Putin-Gesundheit nach TV-Auftritt

Putin-Kritiker Dmitry Krymov: Mehr als 50 Prozent des Körpers von Verbrennungen betroffen

Mehr als 50 Prozent des Körpers von Dmitry Krymov sollen von den Verbrennungen betroffen sein. Auch seine Frau musste nach der Brand-Katastrophe in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die russische Tageszeitung "Moskowski Komsomolez" berichtet, hatte Krymov ein neues Stück im La MaMa Experimental Theatre Club am Broadway uraufgeführt. Doch nach der ersten Vorstellung, die ausverkauft war, nahm die Nacht eine schreckliche Wendung.

Komplette Wohnung von Putin-Kritiker brennt in New York aus

Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Die Behörden behaupten laut "Daily Star", dass es sich "entweder um eine Fehlfunktion der Heizungsanlage oder um einen Kurzschluss" handeln würde. Die gesamte Wohnung ist ausgebrannt, und die Rettung Krymovs und seiner Frau grenze an ein "Wunder". DerTheaterregisseur liegt weiterhin in einem Krankenhaus und kämpfe mit den Folgen einer möglichen Kohlenmonoxidvergiftung. Seine Frau sei bereits wieder entlassen worden, heißt es.

Es mutet mysteriös an: Seit Beginn der Ukraine-Invasion sind mehrere Kritiker Putins unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, zum Beispiel durch Stürze von hohen Gebäuden, Sprünge aus dem Fenster oder angebliche Selbstmorde. Der Kreml äußert sich zu solchen Todesfällen in der Regel nicht. Lesen Sie dazu auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.