Ukraine-Krieg aktuell: Polizei gibt Waffen-Training! Kinder lernen Selbstverteidigung
Erstellt von Martin Gottschling
12.12.2022 20.19
Wie lang der Ukraine-Krieg noch andauern wird, ist derzeit nicht absehbar. Russland ist offenbar dazu bereit, seine aggressiven Handlungen noch über einen großen Zeitraum fortzusetzen. Selbst den Nachwuchs führt die Kreml-Armee schon an schwere Waffen heran. Im Herbst schockten Bilder aus einem Kindergarten in der Nähe von Moskau. Dort präsentierten Soldaten Vierjährigen ihr Kriegsgerät. Doch auch in der Ukraine wird Kindern der Umgang mit Waffen nahegelegt - allerdings nicht zu Propagandazwecken.
Ukraine-Krieg aktuell: Polizei gibt Kindern in Odessa einen Selbstverteidigungskurs mit Waffen
Wie aktuell die britische "Sun" berichtet, bot die Polizei ukrainischen Kindern einen Selbstverteidigungskurs an. Dabei präsentierten die Beamten Waffen und gaben Ratschläge dazu, wie man sie benutzen kann. Das Boulevardblatt veröffentlichte Bilder von dem Kurs aus einer Polizeistation in Odessa - eine Hafenstadt im Osten des Landes, in der zuletzt durch russische Raketenangriffe die Stromversorgung zusammenbrach. Währenddessen hätten die Eltern medizinische Hilfe von der Wohltätigkeitsorganisation UNICEF erhalten. Man habe ihnen Informationen zur Polio-Impfung gegeben.
Ostukraine schwer durch russische Invasion gebeutelt
Laut "The Sun" nahmen an dem Selbstverteidigungskurs Kinder aus Odessa, Cherson, Mykolajiw, Bachmut, Lugansk, Dnipro und Saporischschja teil - Orte, in der Ostukraine, die schwer unter der russischen Invasion leiden. Den Jungen und Mädchen sollte nicht nur beigebracht werden, wie sie sich schützen können. Sie lernten zudem die Aufgaben der Polizei sowie Verkehrsregeln näher kennen, heißt es.
Lesen Sie auch: In Hotel versteckt! Ukraine-Kämpfer löschen Wagner-Söldner aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/news.de