Politik

Wladimir Putin blamiert: Ein Treffer war genug! Russen-Panzer fliegt in Video in die Luft

Ein neues Video enthüllt eine erneute Panzer-Blamage Putins. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

  • Artikel teilen:

Seit mehr als neun Monaten tobt in der Ukraine ein durch Wladimir Putin entfesselter Angriffskrieg. Doch wie erfolgreich verläuft die Invasion für Russland? Nicht nur die Eroberung der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist bereits in den ersten Tagen gescheitert. Auch die anschließende Ost-Offensive verlief für Wladimir Putins Truppen nicht nach Plan und endete schließlich in einem Rückzug der Kreml-Truppen.

Wladimir Putin gedemütigt auf Twitter - Videos aus dem Ukraine-Krieg offenbaren Kreml-Verluste

Anders als in früheren Kriegen findet der Ukraine-Krieg auch in den sozialen Netzwerken statt. Durch Videos und Fotos aus dem Kriegsgebiet erhalten User weltweit einen direkten Blick ins Kampfgeschehen. So veröffentlicht nicht nur das ukrainische Verteidigungsministerium auf seinem offiziellen Twitter-Account "Defence of Ukraine" täglich eine Bilanz von Wladimir Putins aktuellen Verlusten. Auch auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" werden mehrmals täglich neue Videoclips von der Ukraine-Front veröffentlicht. So auch am Sonntagabend.

Wladimir Putins Panzer-Blamage in Twitter-Video enthüllt

Einer der aktuellen Clips enthüllt eine erneute Panzer-Blamage für die Kreml-Truppen. In der Region Luhansk kam es zu einem Panzer-gegen-Panzer-Gefecht zwischen einem russischen T-72B-Panzer und einem ukrainischen T-64BV-Panzer. Die Ukraine schaffte es mit nur einem gezielten Treffer, den Kreml-Panzer in die Luft zu jagen - und Wladimir Putin erneut bloßzustellen. "#Ukraine: Seltene Aufnahmen eines Panzer-gegen-Panzer-Gefechts aus Novoselivske, #Luhansk Oblast: Ein ukrainischer T-64BV der 92. mechanisierten Brigade zerstört einen russischen Panzer der Serie T-72B mit einem einzigen Schuss", hieß es im dazugehörigen Tweet zu dem Videoclip von der Front.

Lesen Sie auch:Putin muss operiert werden! Kreml-Insider enthüllt medizinische Details

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.