Wladimir Putin flippt aus: Panzer-Blamage enthüllt! Tausende Kreml-Soldaten sterben durch Todes-Taktik
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
06.12.2022 07.37
Seit mehr als neun Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind neun endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auch neun Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie DIESE Beispiele zeigen.
"Unfassbare Verluste!" Tausende Kreml-Kämpfer sterben durch neue Todes-Taktik
Kann diese Änderung der Taktik den russischen Truppen in der Ukraine neue Vorteile verschaffen? Angeblich müssen immer neue Soldaten die Front zu Fuß erstürmen. Mit tödlichen Folgen. Allein rund um Bachmut soll es täglich angeblich bis zu 200 Todesopfer geben. Ein britischer Verteidigungs-Experte äußerte in dieser Woche in einem Fernsehinterview den Verdacht: "Sie erleiden unfassbare Verluste, das geht nicht lange gut". Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Explosion nach Hammer-Treffer! Peinlich-Video enthüllt Putins Panzer-Blamage
Da flippte Wladimir Putin sicherlich nicht vor Begeisterung aus. Weitere Videos aus dem Osten der Ukraine zeigten in dieser Woche eine neuerliche Panzer-Blamage der Kreml-Truppen. Gleich mehrere Fahrzeuge flogen nach Hammer-Treffern in die Luft. In einem Video war zu sehen, wie die ukrainische 79. Luftangriffsbrigade einen russischen T-72B-Panzer mit einem Stugna-P ATGM-Treffer zerstört. Ein zweiter Clip zeigt einen Treffer aus einer Panzerabwehrlenkwaffe. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Sanktionen treffen Russen hart: Reichster Russe jammert wegen Milliarden-Verlust
Alexej Mordaschow galt vor dem Einmarsch Putins in die Ukraine als der reichste Mann Russlands. Jetzt jammert er über Milliarden-Verluste durch die westlichen Sanktionen. Er soll über die Hälfte seines Vermögens verloren haben, wie in dieser Woche bekannt wurde. Sein geschätztes Vermögen soll von 29,1 Milliarden Dollar (28 Milliarden Euro) im Vorjahr auf 13,2 Milliarden Dollar (12,7 Milliarden Euro) gesunken sein. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de