Politik

Wladimir Putin außer sich: Explosion nach Hammer-Treffer! Peinlich-Video enthüllt Panzer-Blamage

Ein neues Video enthüllt Wladimir Putins Panzer-Blamage. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

  • Artikel teilen:

Seit mehr als neun Monaten tobt in der Ukraine der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg. Ein Ende ist auch mit Beginn des Winters aktuell nicht in Sicht. Der Kampfgeist der Ukrainer ist seit dem Einmarsch der Putin-Armee Ende Februar dieses Jahres offenbar ungebrochen. Dokumentiert wird das auch durch unzählige Videos im Netz. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets sowie Hubschraubern und ausgeschaltetem russischen Kriegsgerät verbreiten sich in rasender Geschwindigkeit. Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Wladimir Putins Panzer-Desaster in Videos enthüllt

Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Front online gestellt. Zwei aktuelle Clips zeigen einmal mehr, mit welchen Schwierigkeiten die Putin-Soldaten zu kämpfen haben. Denn noch immer fallen zahlreiche Putin-Panzer den treffsicheren Schützen aus der Ukraine zum Opfer. In einem ersten Video (siehe Tweet weiter unten) ist zu sehen, wie die ukrainische 79. Luftangriffsbrigade im Osten einen russischen T-72B-Panzer mit einem Stugna-P ATGM-Treffer zerstört. Vermutlich versuchte die Besatzung, einen anderen beschädigten T-72B zu bergen.

Lesen Sie auch: Reichster Russe jammert nach Milliarden-Verlust durch Putin-Krieg

Putin-Panzer geht nach Raketen-Hammer in die Luft

In einem zweiten Video trifft ein Raketen-Hammer der 66. mechanisierten Ukraine-Brigade einen russischen Panzer. Der Treffer aus der Panzerabwehrlenkwaffe wird dem Putin-Panzer zum Verhängnis. Rauchschwaden ziehen gen Himmel, das Gefährt scheint nicht mehr fahrtauglich zu sein. Bei dem Angriff wurden ebenfalls ein weiteres gepanzertes Russen-Fahrzeug und ein Transportfahrzeug getroffen und zerstört, wie "Ukraine Weapons Tracker" schreibt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen