Wladimir Putin tobt: Video zeigt Raketentreffer! Peinliche Panzer-Explosion schockt Kreml-Boss
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
24.11.2022 12.44
Auch nach neun unendlich langen Kriegs-Monaten ist der Widerstand der Ukrainer nicht gebrochen. Weiterhin wehrt sich das Land nach Kräften gegen den russischen Eindringling. Mit Erfolg! Immer wieder wird in diesem Zusammenhang über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen berichtet, die mittlerweile auch dazu übergegangen sind, Raketen auf die ukrainische Infrastruktur abzufeuern. So sollen unter anderem die Wasser- und Energieversorgung lahmgelegt werden.
Dennoch verbreiten sich Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern sowie ausgeschaltetem russischen Kriegsgerät im Netz immer noch in rasender Geschwindigkeit. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.
Wladimir Putin tobt: Schock-Video! Peinliches Panzer-Desaster in enthüllt
Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden unter anderem auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Font online gestellt, die das Versagen der Putin-Truppen an der Front dokumentieren. Ein neuer Clip (siehe Video weiter unten) dürfte bei den Kreml-Bossen deshalb wohl weniger gut ankommen. Wieder einmal wird ein Putin-Panzer durch einen gezielten Treffer der Ukraine unschädlich gemacht.
Putin-Panzer nach Raketen-Einschlag außer Gefecht
"Ein Volltreffer der 4. Panzerbrigade der Ukraine im Osten auf einen russischen T-80BV. Der Panzer wurde schwer beschädigt und außer Gefecht gesetzt.", schreibt "Ukraine Weapons Tracker" zu dem Twitter-Video. Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums hat Wladimir Putin bereits knapp 2900 Panzer im Ukraine-Krieg verloren. Unabhängig überprüfen lassen sich die Zahlen aktuell allerdings nicht.