Politik

Wladimir Putin bloßgestellt: Mega-Explosionen! Front-Videos zeigen Putins peinliches Panzer-Desaster

Wladimir Putin musste erneut Rückschläge hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

  • Artikel teilen:

Auch nach über acht Kriegs-Monaten ist der Widerstand der Ukrainer nicht gebrochen. Weiterhin wehrt sich das Land nach Kräften gegen den russischen Eindringling. Immer wieder wird in diesem Zusammenhang auch über kleine und große Rückschläge der Putin-Truppen berichtet. Clips von explodierenden Panzern, abgeschossenen Jets und Hubschraubern sowie ausgeschaltetem russischen Kriegsgerät verbreiten sich im Netz in rasender Geschwindigkeit. Klar ist: Der Ukraine-Krieg wird auch im Internet geführt, zum Teil mit Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten.

Wladimir Putin: Peinliches Panzer-Desaster in Videos enthüllt

Beim Kurznachrichtendienst Twitter werden auf dem Account "Ukraine Weapons Tracker" mehrmals täglich neue Videos von der Ukraine-Font online gestellt. Drei aktuelle Clips zeigen einmal mehr, mit welchen Schwierigkeiten die Putin-Soldaten zu kämpfen haben. In gleich drei Videos (siehe weiter unten) wird mit vier russischen Panzern ganz kurzer Prozess gemacht. Was für ein peinliches Panzer-Desaster!

Lesen Sie auch: Schock-Video! Drohne wirft Granaten auf verletzten Putin-Soldaten ab

Putin-Panzer fliegen nach Minentreffer und durch Panzerabwehr-Rakete in die Luft

Das erste Video zeigt "die Zerstörung eines T-80BV-Panzers der russischen Armee, gefilmt von einer Drohne des 22. separaten motorisierten Infanterie-Bataillons, vermutlich im Osten. Es wird behauptet, dass eine TM-62M AT-Mine verwendet wurde.", heißt es bei "Ukraine Weapons Tracker".

Das zweite Video zeigt wie "die 79. Luftangriffsbrigade der Ukraine während der jüngsten Kämpfe in der Nähe von Marinka in der Oblast #Donezk einen russischen Panzer mit einer Stugna-P ATGM" zerstört.

Im finalen Clip ist zu sehen, dass "zwei russische Panzer (möglicherweise T-80BV) in der Nähe von Pawliwka, Oblast #Donezk, von ukrainischem Artilleriefeuer getroffen" werden. Erfreut dürfte Wladimir Putin bei diesen Bildern wohl kaum sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.