Wladimir Putin: "Viel zu großer Schw**z!" Nackt-Skulptur verhöhnt den Kreml-Chef bei Demo
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
31.10.2022 12.11
Diese Statue dürfte Wladimir Putin nicht gefallen. Zehntausende Menschen versammelten sich am Sonntag auf dem Wenzelsplatz in Prag und demonstrierten für die weitere Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen die russischen Angreifer. Unter den Protestierenden tummelte sich auch eine bizarre Statue, die nicht nur den Kreml-Chef verhöhnt sondern im Netz auch für Aufruhr sorgt.
Anti-Putin-Demo in Prag: Nackte Statue verhöhnt den Kreml-Chef mit Mini-Pimmel
Die eigenwillige Figur zeigt, wie der Kreml-Chef splitterfasernackt auf einer goldenen Toilette thront.Darunter steht ein Schild mit der Aufschrift "nackte Killer". Neben Putin zeigt das Kunstwerk nämlich auch den belarussischen PräsidentenAlexander Lukaschenko, der auf einer toten Frau sitzt. Im Netz kursieren zahlreiche Fotos der Installation. Vor allem ein Detail amüsiert die Twitter-Gemeinde sehr. "Der Schwanz ist so klein...", schreibt ein Twitter-Nutzer über die Putin-Skulptur. "Die Schwänze auf der Skulptur sind viel zu groß", meint ein anderer.
Protestgruppe Kaputin demonstriert mit nacktem Wladimir Putin
Das war übrigens nicht der erste Auftritt der nackten Putin-Statue. Bereits vor über einem Jahr sah man den "nackten Putin" bei einer Demo der Protestgruppe Kaputin, die die Freilassung von Nawalny forderte. Ein paar Monate später tauchten Fotos der Skulptur auf, die den nackten Diktatoren gemeinsam mit Lukaschenko in Prag zeigten. Damals saß der nackte Belarus-Präsident jedoch noch auf dem Schoss von Putin. Mittlerweile wurde die Statue etwas abgewandelt. Weitere Auftritte der "nackten Mörder" dürften folgen.
Lesen Sie auch: Völlig orientierungslos! Kreml-Boss zerstört im "Dämmerzustand" Russland
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de