Wladimir Putin ausgetauscht: Geheimdienstchef glaubt an irre Theorie: Kreml-Chef hat 3 Doppelgänger
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme
03.10.2022 12.45
Rund um Wladimir Putins Gesundheit ranken sich seit Monaten wilde und teilweise bizarre Theorien. Zu allem Überfluss wurden noch weitere irre Vermutungen aufgestellt. Demnach lässt sich der Kreml-Chef öfters von Doppelgängern ersetzen. Was natürlich völlig bekloppt sei, glaubt der ukrainische Geheimdienstchef Kyryło Budanow wirklich. Seine Theorie teilte er schon einmal und lieferte nun neue angebliche Beweise in einem TV-Interview.
Wladimir Putin von 3 Doppelgängern ersetzt! Ukrainischer Geheimdienstchef teilt im TV erneut seine bizarre Theorie
Gegenüber der ukrainischen TV-Moderatorin Natalia Moseichuk behauptet Kyryło Budanow:"Ich persönlich bin kein 'Putin-Experte', sagen wir es mal so. Aber was mich betrifft, so kann ich persönlich drei Doppelgänger auf Anhieb identifizieren", zitiert der britische "Express" den Geheimdienstchef. Wie viele es wirklich sind, wisse er nicht. Das müsste Budanow noch näher ergründen. Möglicherweise würde Putin Doppelgänger einsetzen, um sich vor einem Attentat zu schützen.
Russischer Anwalt glaubt an "operative Doppelgänger"
Der russische Anwalt Mark Fejgin knüpft an den Aussagen an. Putin soll "operative Doppelgänger, die nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden" haben, heißt es in einem Beitrag auf Twitter. Einige Nutzer glauben die Doppelgänger-Spekulationen. "Ich zweifle nicht im Geringsten daran. Eine solche Schnauze ist nicht schwer zu fälschen, da es sich um eine typische russische Schnauze handelt", schreibt ein Twitter-User. Andere sehen das alles als "Unsinn" an. Stichhaltige Beweise gibt es zu dieser Theorie immer noch nicht. Der Kreml hat sich zu den jüngsten Behauptungen nicht zu Wort gemeldet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bos/news.de