Politik

Nächster Verlust für Putins-Truppen: Explosion auf Krim-Flughafen! Flugzeug fliegt in die Luft

Auf der Krim explodierte ein russisches Militärflugzeug. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ picture.jacker

  • Artikel teilen:

Während die Ukraine am Samstag, 1. Oktober, die Niederlage russischer Truppen und deren Rückzug in Lyman feierte, musste Russlands Militär erneut einen Verlust einfahren. Laut mehreren Berichten und Videos explodierte auf der Krim ein Flugzeug der russischen Streitkräfte.

Munition explodierte: Russen-Flugzeug fliegt auf der Krim in die Luft

Zahlreiche Menschen befanden sich an einem Strand in der Nähe des Flughafens Belbek am Schwarzen Meer, als schwarzer Rauch von dem Gelände aufstieg. In den sozialen Netzwerken teilten Nutzer:innen Videos und Bilder von dem Szenario. darauf ist eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen. Wie der "Daily Star" berichtet soll das Flugzeug in die Luft gegangen sein, als es gerade abhob. Es stürzte wenig später von einer Klippein Sewastopol."Nach Angaben der Rettungskräfte ist das Flugzeug bei der Landung von der Landebahn gerutscht und in Brand geraten", sagte der Gouverneur der KrimMichail Raswoshajew. Der Pilot konnte sich aus dem Flugzeug retten. Ob es Verletzte gibt, ist aktuell unklar.

Nach Flugzeugexplosion: Dahinter steckt kein Raketenangriff

Hinter dem Vorfall soll sich keine Raketenangriff verbergen. Das hatten zuvor viele Menschen vermutet. Sie glaubten daran, dass die Ukraine das Flugzeug mit Raketen abgeschossen hätte. Es gibt aber keine offiziellen Hinweise darauf. Von dem Flughafen flogen früher Passagierflugzeuge ab. Nach der Annexion der Krim im Jahr 2014 nutzt es das russische Militär als Basis für Kampfflugzeuge.

Lesen Sie auch:Peinliche Panzer-Panne! Hier landen Putins Lieblinge im Graben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

  /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.