Politik

Schock-Video aus Ukraine-Krieg: Russischer Offizier von Schweinen aufgefressen

Ein schockierendes Video aus dem Ukraine-Krieg, in dem Schweine die Leiche eines russischen Offiziers fressen, verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

  • Artikel teilen:

Seit Wladimir Putin Ende Februar 2022 seinen barbarischen Angriffskrieg auf die Ukraine begann, gehen nahezu täglich erschreckende Bilder aus dem Kriegsgebiet um die Welt. Zeugnisse von bestialischen Kriegsverbrechen, Tod und Zerstörung zeigen das Ausmaß der Kriegshandlungen, die Wladimir Putin beharrlich als "militärische Spezialoperation" benennt. Ein neuer Clip, der nach mehr als sieben Monaten Ukraine-Krieg bei Telegram aufgetaucht ist, reiht sich ein in die bestürzenden Impressionen aus den Kriegswirren.

Schock-Video bei Telegram: Schweinehorde frisst toten Russen-Offizier auf

Nur wenige Sekunden ist der Clip lang, der unlängst beim Messengerdienst Telegram auftauchte und seitdem seinen Weg in andere soziale Netzwerke gefunden hat - und doch brennen sich die Bilder unweigerlich ins Gedächtnis ein. Zu sehen ist in dem Video ein getöteter russischer Offizier, der als Schweinefutter endet. Auf dem Telegram-Kanal von "Cargo 200", wo der Videoclip am 28. September erstmals erschien, ist die Videosequenz inzwischen nicht mehr zu finden, doch bei Twitter wurde das Video mehrfach weiterverbreitet. Das wenige Sekunden lange Video wurde offenbar von ukrainischen Soldaten aufgenommen und online gestellt.

Von Schweinen gefressene Leiche als Überreste von Russen-Offizier identifiziert

Auch wenn die Videosequenz nur eine kurze Szene wiedergibt, ist zu erkennen, wie sechs ausgewachsene Hausschweine einen leblosen Körper umzingelt haben und den Leichnam genüsslich auffressen. Aus dem Off hört man die Stimme des Mannes, der die verstörende Szene filmt und zu erkennen glaubt, dass es sich bei dem teilweise verspeisten Leichnam um die sterblichen Überreste eines russischen Offiziers handelt.

Telegram-Kanal veröffentlicht Horror-Impressionen aus Ukraine-Krieg

Die von Cargo 200 veröffentlichten Bewegtbild-Dokumente aus dem Ukraine-Krieg umfassen weitere beunruhigende Szenen. Zuletzt wurden auf dem Telegram-Kanal Videos veröffentlicht, die die Misshandlung junger russischer Männer zeigen, die ihrer Einberufung zum Militär entgehen wollen. Ebenso festgehalten wurden verheerende Drohnenangriffe auf die russische Infanterie, Bomben-Attacken auf Russen-Panzer und aus Massengräbern in Isjum geborgene Leichen ukrainischer Menschen, die von russischen Besatzern zu Tode gefoltert wurden.

Schon gelesen? Frau (56) bei lebendigem Leib von Schweinen gefressen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.