Wladimir Putin verzweifelt: Geheimdienste überzeugt: Putin plant tödlichen Atomschlag
Erstellt von Franziska Kais
29.09.2022 11.12
Der von Wladimir Putin entfachte Angriffskrieg auf die Ukraine läuft für Russland aktuell nicht wie geplant. Derzeit sind die russischen Truppen in der Defensive. So droht ihnen im Norden von Donezk offenbar eine Einschließung durch die ukrainische Armee.
Wladimir Putin entsetzt: Ukraine treibt Gegenoffensive weiter erfolgreich voran
Russische Kriegsreporter berichteten am Mittwoch von erfolgreichen ukrainischen Vorstößen nordöstlich und östlich der Kleinstadt Lyman. Sollte die Siedlung Torske zurückerobert werden, droht den Russen eine Abschneidung der Verbindungswege von Lyman nach Kreminna und Swatowe im Luhansker Gebiet. Die Straßen stehen bereits unter Beschuss durch die ukrainische Artillerie.
Wladimir Putin verzweifelt - Kreml-Tyrann droht mit Atomkrieg
Auch bei der Stadt Kupjansk im Gebiet Charkiw ist mit Kiwschariwka mindestens ein weiterer Ort auf der Ostseite des Flusses Oskil ukrainischen Angaben zufolge zurückerobert worden. Das bedeutet, dass die Kiewer Truppen auch weiter auf die Region Luhansk vorrücken, die Moskau noch im Sommer als "vollständig befreit" gemeldet hatte. Für Wladimir Putin ein Desaster. Externe Beobachter sind besorgt, wie der Kreml-Tyrann auf diese Entwicklungen reagieren wird. Schließlich droht Putin seit Beginn des Ukraine-Krieges mit einem Atomschlag.
Geheimdienste überzeugt: Verzweifelter Putin plant tödlichen Atomschlag
Nun berichtet die "Daily Mail" aktuell, dass den britischen und US-Amerikanischen Geheimdiensten offenbar glaubwürdige Informationen vorliegen, dass Wladimir Putin aktuell aufgrund der massiv ins Stocken geratenen Invasion einen Atomschlag plant. So sind die britischen und US-amerikanischen Spione überzeugt, dass der Kreml-Tyrann einen Angriff vorbereitet, der die Kriegsanstrengungen wieder zu seinen Gunsten wenden wird.
Wladimir Putin will Ukraine-Gegenoffensive mit tödlicher Strahlen-Zone stoppen
Ihrer Meinung nach habe der russische Präsident erkannt, dass der Ukraine-Krieg ein "kolossaler Fehler" war. Die Geheimdienste vermuten, dass Wladimir Putin die Gebiete westlich der Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson bebomben könnte, um eine verstrahlte, tödliche Zone zu schaffen und die Gegenoffensive der Ukraine erfolgreich zu stoppen.
Lesen Sie auch:Datum festgelegt! Selenskyj-Berater enthüllt, wann Ukraine-Krieg enden wird
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa