Wladimir Putin außer sich: Mega-Explosion bis ins All! Hier geht Putins Militärausrüstung in Flammen auf
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
28.09.2022 12.30
Seit über sieben Monaten kämpfen die Truppen von Wladimir Putin auf Geheiß des Kremls schon in der Ukraine. Was zunächst nach einem schnellen Sieg der Russen-Truppen aussah, entwickelte sich zu einer erfolgreichen Abwehrschlacht der Ukrainer. Mittlerweile wird sogar über eine ukrainische Gegenoffensive berichtet - im Gegenzug hat Wladimir Putin mit einer Teilmobilisierung seiner Truppen verfügt, dass 300.000 russische Reservisten an die Ukraine-Front versetzt werden.
Wladimir Putin gedemütigt: Kreml-Jet wird von US-Rakete abgeschossen im Ukraine-Krieg
Doch wie erfolgreich dieser Schritt die russischen Kriegsanstrengungen vorantreiben wird, bleibt abzuwarten. Gemeinhin wird die Mobilisierung der Truppen durch Wladimir Putin als Akt der Verzweiflung abgetan. In ukrainischen Medien und von offiziellen Stellen wird zudem täglich über kleine und große Rückschläge der Kreml-Kämpfer in der Ukraine berichtet. Ganz klar: Auch hier wird mit Propagandamitteln gearbeitet. Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov postete beim Kurznachrichtendienst Twitter kürzlich zum Beispiel einen Clip, in dem zu sehen ist, wie eine Rakete aus US-amerikanischer Produktion über der Region Charkiw auf einen russischen Su-30-Jet kracht und diesen zu Boden stürzen lässt.
Lesen Sie auch: Seine Macht bröckelt! Kreml-Chef Wladimir Putin am Rand des Abgrunds
Wladimir Putin verspottet nach Mega-Explosion: Hier geht seine Militärausrüstung in Flammen auf
Mittlerweile hagelt es sogar bösen Spott für Wladimir Putin und seine Ukraine-Truppen. Auf dem Twitter-Account des ukrainischen Verteidigungsministeriums ist aktuell ein Video zu sehen (siehe Post weiter unten), in dem die Militärausrüstung der Putin-Soldaten mit einer gewaltigen Explosion in die Luft gesprengt wird. Ein gigantischer Feuerball erhebt sich nach dem Raketeneinschlag in den Himmel. Der passende Text zum Video könnte nicht spöttischer formuliert sein und dürfte Wladimir Putin so richtig auf die Palme bringen: "Mit diesen hellen Flammen senden die russischen Anlagen ein Signal an die Roskosmos-Satelliten, dass alles nach Plan läuft.", heißt es dort.