Wladimir Putin flippt aus: Schock-Video zeigt Hammer-Explosion! US-Rakete holt Putin-Jet vom Himmel
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
25.09.2022 17.56
Was für ein Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg! Die ukrainischen Behörden haben ein Video im Netz veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie ein russischer Jet vom Himmel stürzt, nachdem er von einer Stinger-Rakete aus US-amerikanischer Produktion getroffen wurde. Das dürfte den Kreml-Boss wohl so richtig auf die Palme bringen.
Wladimir Putin flippt aus: US-Stinger-Rakete schießt Kreml-Jet ab
Der ukrainische Verteidigungsminister hat den westlichen Staaten dafür gedankt, dass sie Kiew moderne Raketensysteme zur Unterstützung des Krieges gegen Russland zur Verfügung stellen. Um die Wirksamkeit amerikanischer Stinger-Raketen im seit sieben Monaten andauernden Ukraine-Krieg zu belegen, veröffentlichte Oleksii Reznikov passend dazu ein Video beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Clip weiter unten im Text), in dem zu sehen ist, wie ein Kreml-Jet vom Himmel geschossen wird.
Lesen Sie auch: Explosionsgefahr! Isolierter Kreml-Boss rastet richtig aus
Video zeigt gigantisches Flammenmeer: Su-30-Jet stürzt zu Boden
Das Video zeigt, wie die Rakete über der Region Charkiw auf den Su-30-Jet kracht, bevor dieser in einer rasanten Spirale zu Boden stürzt, riesige Flammen entwickelt und dichten schwarzen Rauch hinterlässt. Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj die internationalen Verbündeten der Ukraine um weitere Militärhilfe gebeten hat, nachdem Wladimir Putin die Mobilisierung von 300.000 zusätzlichen Soldaten angeordnet hatte.
Oleksii Reznikov dankt Ukraine-Partnern für Raketen-Lieferung
Reznikov schreibt unter dem Abschuss-Video bei Twitter, dass er selbst vor zehn Monaten in Washington um Stinger-Raketen für die Ukraine-Truppen gebeten habe. Damals habe man ihm viel Male geantwortet, dass dies unmöglich sei. "Heute wurde ein russischer Su-30 Jet von einem Ukraine-Stinger in der Region Charkiw abgeschossen. Also ... das Unmögliche ist tatsächlich möglich. Danke an unsere Partner. Wir werden siegen!", erklärt der Verteidigungsminister schließlich.