Wladimir Putin geschockt: Russen fliehen in Panik vor Einberufung - Kreml verliert 4 Elite-Kampfjets
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
25.09.2022 06.01
Seit sieben Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sindsieben endlose Monate voller Leid und Angst. Aber auchsieben Monate, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie DIESE fünf Beispiele zeigen.
Piloten zu schlecht! Kreml-Tyrann verliert 4 Elite-Kampfjets in 10 Tagen
So hatte sich Wladimir Putin das sicherlich nicht vorgestellt! Es ist der nächste Rückschlag: Geheimdienstinformationen zufolge haben die russischen Truppen im Ukraine-Krieg alleine in den vergangenen Tagen vier Elite-Kampfjets verloren. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Putin-Kämpfer auf der Flucht! Ukraine-General lüftet Angriffs-Geheimnis
Die Gegenoffensive der Ukraine-Truppen im Raum Charkiw konnten die Putin-Truppen nicht aufhalten. Sie flüchteten und ließen alles zurück. Brigadegeneral Sergii Melnyk erklärte in dieser Woche, welches Geheimnis hinter dem Angriffsplan steckt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Flüge komplett ausverkauft! Russen fliehen panisch vor Kreml-Einberufung
Russland war in dieser Woche in Aufruhr nach der Ankündigung der Teilmobilisierung durch Kreml-Boss Wladimir Putin. Tausende schienen das Land verlassen zu wollen: Flüge ab Moskau waren teils ausverkauft. Es drohte eine Massen-Flucht. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Helme von 1941! Ex-General jammert im Staats-TV über Ausrüstung von Putin-Soldaten
In russischen Staats-TV steht die Kriegs-Propaganda im Normalfall an erster Stelle. Doch ein Ex-General zeichnete in dieser Woche ganz unbedacht ein erschreckendes Bild der Putin-Armee. Deren Soldaten werden mit Uralt-Material ausgestattet. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Angriff auf Schwarzmeerflotte! Russen zittern vor geheimer Selbstmorddrohne
In der Nähe eines russischen Marinestützpunktes wurde in dieser Woche ein rätselhaftes Schiff angespült, bei dem es sich vermutlich um eine ukrainische Selbstmorddrohne handelt. Die Geheimwaffe hatte es offenbar auf Putin-Schiffe abgesehen. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de