Politik

Joe Biden völlig verwirrt: "Traurig und erschreckend"! US-Präsident vergisst, wie er von Bühne kommt

US-Präsident Joe Biden mit seinem wirren Auftritt abermals für Stirnrunzeln. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

  • Artikel teilen:

Dieser Auftritt ging mal wieder voll daneben. US-Präsident Joe Biden (79) legte am Mittwochabend bei der Global Fund Conference in New York einen mächtig peinlichen Auftritt hin. Aufnahmen zeigen einen sichtlich verwirrten Biden, der augenscheinlich den Weg von der Bühne nicht findet.

Joe Biden völlig verwirrt bei Global Fund Conference in New York

Vor seinem zugegebenermaßen wirren Abgang hatte Joe Biden eine Rede auf der Global Fund Conference gehalten. Als er seine Ausführungen beendet hatte, wollte der Staatsmann eigentlich nur von der Bühne runter, als er plötzlich abrupt stehen blieb und sich verwirrt umsah. Offenbar wusste der 79-Jährige nicht mehr, wie er die Bühne verlassen sollte. Hilfesuchend fragte er die umherstehenden Leute, wie er von der Bühne kommen soll.

US-Präsidentin Joe Biden verläuft sich auf Bühne

Ein Mann kam zum Mikrofon und sagte: "Äh, Mr. President, danke", während Biden weiter auf der Bühne umherirrte. Dies führte zu weiterer Verwirrung aufseiten des Präsidenten, der sich langsam von der Bühne bewegte und alle paar Schritte anhielt, um dem Redner für seine Führung und seine Bemerkungen zu danken.

Politiker bezeichnen Bidens Schock-Auftritt als "erschreckend" und "traurig"

Zuschauer und Zuschauerinnen reagierten geschockt auf den neuerlichen Biden-Aussetzer. Ex-Senator Ted Cruz bezeichnete die Szene auf Twitter als "erschreckend", und sein Kommunikationsberater Steve Guest fügte in einem eigenen Tweet hinzu: "Joe Biden ist auf der Bühne völlig verloren. Beängstigend und traurig."

Zweifel an Bidens Gesundheitszustand - Twitter-User sind schockiert über Bidens "seltsames" Verhalten

Das Video des unbeholfenen Biden-Auftritts ging bereits viral und ließ erneut Zweifel an Bidens körperlicher und geistiger Eignung für das Präsidentenamt aufkommen. Dabei hatte der US-Präsident erst am Sonntag in seinem 60-Minuten-Interview die Behauptung, er sei zu alt oder nicht in der Lage, 2024 erneut zu kandidieren, zurückgewiesen.

Mit seinem jüngsten Auftritt belehrt er seine Wähler und Wählerinnen nun offenbar eines besseren. Zahlreiche Beobachter und Beobachterinnen bezeichneten den Clip bei Twitter als "traurig" und erklärten, Biden verhalte sich "seltsam" und "unbeholfen". Der wirre Bühnen-Abgang war übrigens nicht Bidens einziger Fauxpas. Eine andere Aufnahme zeigt, wie Biden seinen Arm ausstreckt, um einer unsichtbaren Person die Hand zu geben. Biden selbst hat sich bislang nicht zu seinem äußerst unbeholfenen Bühnen-Abgang geäußert. Ist vielleicht auch besser so.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.