Politik

Markus Söder: "Pimmelvergleich!" So hart wird der "König von Bayern" nach Queen-Gedenk-Post verspottet

Markus Söders Gedenken an die verstorbene Queen Elizabeth II. sorgt für Gelächter. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

Markus Söder wollte jetzt wohl auf besonders dramatische Weise seine Trauer über den Tod von Queen Elizabeth II. zum Ausdruck bringen - das war allerdings ein Schuss in den Ofen. Denn sowohl das Setting seines Posts als auch sein Blick schreien für viele Twitter-User: Ich wäre gerne König!

Markus Söder gedenkt Queen Elizabeth II. - auf seine ganz eigene Art!

Einen Tag nach dem Tod der Queen widmete Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ihr am Freitag einen Post auf seinen Social-Media-Kanälen. "Gedenken an #Queen Elizabeth II.: Mit Demut und Stabilität hat die Queen ein Jahrhundert geprägt. Sie war eine moralische Instanz und hatte überall auf der Welt Bewunderer. Zu ihren Ehren legen wir in der Hofkapelle der Residenz #München für zehn Tage ein Kondolenzbuch aus", schreibt zu Bildern, die ihn vor dem Kondolenzbuch zeigen.

Während Söder an die Demut der Queen erinnert, wirkt sein Post auf viele Userinnen und User dagegen alles andere als demütig! Der Grund: Er posiert für die Fotos inmitten der extrem prunkvollen Hofkapelle und schaut dabei mit einem Blick zu einem XXL-Bild der Queen, bei dem man meinen könnte, er sei neidisch auf ihre Krone.

Lesen Sie auch:König Charles III.: "Dachte, John Goodman wird der nächste König!" Die besten Tweets zur Proklamation

Markus Söder verspottet: Die besten Tweets zu seinem Queen-Gedenken

So zumindest interpretieren reihenweise Twitter-Userinnen und -User seinen Gesichtsausdruck! Und die zeigen in jeder Menge Tweets, wie sehr sie Markus Söders Gedenk-Post an Queen Elizabeth II. amüsiert. "Es gibt wirklich nur einen einzigen Ministerpräsidenten in diesem Land, der so ein Bild posten würde", arbeitet ein User heraus. Ein anderer schreibt ungläubig: "Ist das Bild echt? Hammer!"

Ob Markus Söder vorhat, King's Landing zu erobern? Ein Twitter-Nutzer glaub immerhin, der CSU-Parteichef verwechselt das echte Leben mit einer beliebten Fantasy-Serie: "Markus überlegt noch, welcher Charakter von GAME OF THRONES sich auf dem Porträt befindet."

"1.: Cringe-Overload, weil er zwanghaft aus allem einen Bayern Werbe-Spot macht. Sich aber dann noch visuell auf "royale" Augenhöhe schleichen und on top Pimmelvergleich 'Mein Bild ist größer'. Markus - mein aufrichtiger Respekt", regt sich ein anderer User über den Post des Politikers auf.

Schon gelesen?Donald Trump Jr.: Fieser Meghan-Markle-Diss! So teilt er nach Queen-Tod gegen sie aus!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.