Politik

Olaf Scholz: Nackt-Protest! Frauen packen Brüste vor Bundeskanzler aus

Olaf Scholz wurde beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung von einem Nackt-Protest überrascht. Bild: picture alliance/dpa | Carsten Koall

  • Artikel teilen:

Zwischenfall beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am Sonntag: Kanzler Olaf Scholz wollte sich bei der Veranstaltung besonders bürgernah geben und posierte für ein Foto gemeinsam mit zwei jungen Frauen. Doch mit dem, was dann passierte, hatte der SPD-Politiker wohl nicht gerechnet.

Olaf Scholz überrascht von halbnackten Frauen bei Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Wie unter anderem die "Bild" berichtet, zogen die beiden Frauen plötzlich blank und präsentierten ihre nackten Brüste. Auf ihren Oberkörper stand der Slogan "Gas Embargo Now" (deutsch: "Gas-Embargo jetzt") geschrieben. Laut "Bild" warfen sie zudem farbige Spielgeldscheine um sich. Wie auf Fotos zu sehen ist, schritten Sicherheitskräfte schnell ein und führten die freizügigen Damen vom Platz. Olaf Scholz schien hingegen wenig beeindruckt von der Aktion, lächelte weiter und blieb cool. Immerhin gab es für die beiden barbusigen Aktivistinnen letztendlich zur Erinnerung mehrere gemeinsame Fotos mit dem Bundeskanzler durch Pressefotografen.

Barbusige Aktivistinnen fordern Gas-Embargo

Der Nackt-Protest hat sich offensichtlich gegen die aktuelle Russland-Politik des Bundeskanzlers gerichtet. Obwohl Wladimir Putin die Energielieferungen nach Deutschland bereits gedrosselt hat, bezieht die Regierung trotz des Ukraine-Kriegs weiterhin Gas aus Moskau. Ein sofortiges Gasembargo könnte für weitere Probleme sorgen. Bereits jetzt sind die Sorgen vor einem Winter, in dem wir alle frieren müssen, groß.

Die Bundesregierung hatte nach zwei Jahren Corona-Pause am Wochenende zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Interessierte konnten einen Blick hinter die Kulissen des Kanzleramts werfen sowie mit den Ministerinnen und Ministern diskutieren. Das Motto lautete: "Demokratie lädt ein".

Lesen Sie auch: Kanzler-Lüge durch brisante Dokumente offenbart! Scholz weist Vorwürfe erneut zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.