Politik

Dmitri Medwedew: "Zu blöd Fernglas zu bedienen!" Putin-Scherge blamiert sich mit Peinlich-Propaganda

Putin-Scherge Dmitri Medwedew blamiert sich mit einem Foto in den sozialen Medien. Bild: picture alliance/dpa/Lehtikuva | Jussi Nukari

  • Artikel teilen:

Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew sorgt seit Monaten mit bizarren Äußerungen für Schlagzeilen. Nun blamierte sich der 56-Jährige allerdings mit einem Foto gewaltig im Netz.

Dmitri Medwedew blamiert sich mit Propaganda-Foto

Medwedew besuchte eine Militärgarnison in der Region Orenburg. Dabei entstand ein Foto, auf dem der Putin-Scherge durch ein Fernglas in die Ferne blickt. Könnte man zumindest auf den ersten Blick meinen. Doch bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Schutzabdeckung noch vor der Linse baumelt und die freie Sicht massiv blockieren dürfte. Die Inszenierung ging mächtig schief. Knapp zehn Minuten nachdem das Foto auf Vkontakte und Telegram veröffentlicht wurde, war es auch schon wieder verschwunden. Wie der "Stern" berichtet, hieß es, dass der Account von Medwedew gehackt worden sei. Zudem solle das Foto gar nicht von ihm selbst kommen. Peinlich!

"Zu blöd ein Fernglas zu bedienen!" Twitter lacht über "von #Putin beschworene genetische Überlegenheit der Russen"

Das Internet vergisst jedoch nicht. Sein Foto kursiert noch immer im Netz und sorgt für zahlreiche Lacher. "Neuer Eintrag im Tagebuch der Bescheuerten und Bekloppten: #Putin s #Sprechpuppe oder doch eher #Hofnarr? Dmitri #Medwedew", heißt es in einem Tweet. Hat anscheinend Augen wie Superman", merkt ein Twitter-Nutzer an. "Dmitri Medwedew beweist Weitsicht. Das muss die von #Putin beschworene genetische Überlegenheit der Russen sein. Zu blöd für Social Media und auch zu blöd ein Fernglas zu bedienen. Da baumeln noch die Schutzkappen vorm Fernglas", lästert ein anderer Twitter-Nutzer über Dmitri Medwedew.

Lesen Sie auch:"Bedrohung der Menschheit!" Putin-Scherge droht Westen mit Atomkrieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.