Politik

Wladimir Solowjow: "Wir sollten eine zweite Front eröffnen!" Putin-Hetzer will Berlin attackieren

Wladimir Solowjow will Deutschland angreifen. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

  • Artikel teilen:

Seit über fünf Monaten tobt nicht nur der Krieg in der Ukraine, es läuft im russischen Staats-TV auch eine Dauer-Propaganda-Show gegen den Westen. Immer wieder wird im Russen-Fernsehen gehetzt, gewettert, gedroht. Natürlich stets im Mittelpunkt: die Nato-Staaten, die den Kreml-Verantwortlichen und ihren TV-Marionetten wegen ihrer Ukraine-Unterstützung ein ganz besonderer Dorn im Auge sind. Ganz vorne mit dabei: Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow, der im TV wütet wie kein Zweiter.

Putin-Sprachrohr Solowjow fordert Einmarsch in Deutschland

In den vergangenen Monaten fabulierte Solowjow im russischen Staats-Fernsehen vor aller Augen zum Beispiel, über einen möglichen Einmarsch russischer Truppen in Deutschland. "Mögen sie alles liefern, inklusive der Besatzung. Wir verbrennen und vernichten alles und kehren nach Berlin zurück.", hetzte er mit Blick auf deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine damals. Zudem fragte er provokativ, wie es um die Luftabwehrsysteme in Berlin bestellt sei.

Lesen Sie auch: Bei Russland-Niederlage! Putin plant angeblich Flucht nach Syrien

Irre Propaganda-Show von Wladimir Solowjow: "Deutschland ist das ultimative Böse!"

Jetzt hat Wladimir Solowjow wieder zugeschlagen. In seiner ganzen Hässlichkeit. In seiner Sendung habe der 58-Jährige nun laut "Bild"-Bericht gebrüllt: "Deutschland ist das ultimative Böse!". Zudem habe Solowjow gewettert, er habe "einen großen Hass auf Scholz und alle politischen Nazis". Doch die irre Propaganda-Show bestritt der Putin-Hardliner nicht alleine. Zu Wort kommen ließ er demnach auch den Kreml-Propagandisten Alexander Sosnowski. Der stellte kurzerhand fest: "Die Bundeswehr, ja, sie hat fast nichts mehr".

Putin-Propagandist will "zweite Front eröffnen" und Deutschland angreifen

Diese vermeintliche Schwäche Deutschlands und der Nato im Allgemeinen habe Scharfmacher Solowjow schließlich dazu veranlasst, einen neuerlichen Angriff auf Deutschland und den Westen zu fordern. "Dann sollten wir eine zweite Front eröffnen und auf Deutschland draufhauen, solange sie komplett unbewaffnet sind", habe Solowjow laut "Bild" gewettert. "Damit es keine Illusionen bei den Nazis gibt.", soll er schließlich hinzugefügt haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.