Politik

Joe Biden todkrank: Laut Putin-Scherge: US-Präsident wird im nächsten Jahr sterben

Ein Putin-Scherge will wissen, dass Joe Biden todkrank ist. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

  • Artikel teilen:

Seit nunmehr 146 Tagen herrscht Krieg in der Ukraine. Ein Krieg, den der russische Präsident Wladimir Putin entfesselt hat. Der Kreml selbst scheint noch immer überzeugt davon, dass Russland den Krieg gewinnen wird. Dabei sprechen die Zahlen eine andere Sprache. Die Verluste auf russischer Seite sind massiv. Mehr als 36.000 Soldaten soll Wladimir Putin bereits verloren haben. Vom Kriegsgerät ganz zu schweigen. Zudem soll die Moral der russischen Truppen immer weiter sinken.

Putin-Scherge behauptet: Johnson-Rücktritt ist "Ergebnis einer russischen Geheimdienstoperation"

Offenbar sah sich Wladimir Putin deshalb nun dazu genötigt, einzugreifen. Er schickte seinen Propaganda-Guru Dr. Alexander Kholin ins Kriegsgebiet, um die Moral der russischen Streitkräfte durch abstruse Behauptungen wieder aufzubauen. Kholin wurde extra auf das stellvertretende Flaggschiff der Schwarzmeerflotte, die Admiral Makarov, eingeflogen. Hiersoll er gegenüber den Putin-Soldaten unter anderem behauptet haben, dass der Rücktritt des britischen Premierminister Boris Johnson auf einen Spionage-Coup der Russen zurückzuführen sei. Moskau habe angeblich bei dem Machtwechsel die Strippen gezogen.

Putin plant angeblich "öffentliche Hinrichtungen" von britischen Söldnern in der Ukraine

Nicht die einzige absurde Behauptung, die Kholin den russischen Streitkräften während seines Vortrags unter dem Titel "Informationskriege und Extremismus im kulturellen Umfeld" eingepflanzt haben soll. Weiterhin behauptete der Putin-Scherge, dass es in "naher Zukunft" eine "öffentliche Hinrichtung" von im Ukraine-Krieg inhaftierten britischen Söldnern geben wird. Laut "Mirror" sitzen momentan zwei britische Soldaten im Osten der Ukraine im Todestrakt.

Putin-Scherge behauptet: Joe Biden ist todkrank und stirbt nächstes Jahr

Auch über den US-Präsidenten Joe Biden hatte Dr. Alexander Kholin einiges zu sagen. So behauptete der Putin-Scherge gegenüber den Kreml-Streitkräften, dass Joe Biden todkrank sei und schon im nächsten Jahr an einer versteckten Krankheit sterben werde. Woher Kholin diese Informationen hat, ließ er allerdings offen. Laut "Mirror" sind Behauptungen wie diese Bestandteil eines russischen Programms zur "politischen Bildung" nach sowjetischem Vorbild, welches eigens für die Streitkräfte ins Leben gerufen wurde. Laut dem britischen Nachrichtenportal ein Schritt, der als Indoktrination angesehen wird.

Lesen Sie auch: Ex-Präsident wirft Westen politische Impotenz und droht Ukraine mit Untergang

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.