Joe Biden: Sorge um Geisteszustand! Elon Musk verspottet US-Präsidenten nach vermasselter Rede
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
10.07.2022 08.14
Die Gerüchte um den Geisteszustand von US-Präsident Joe Biden (79) reißen nicht ab. Zwei Wochen nach der Entscheidung des Obersten US-Gerichts zum Abtreibungsrecht erklärte der US-Präsidentin in einer Rede am Freitag, die Rechte von Frauen per Regierungsdekret zu stärken. Doch bei seiner Rede leistete sich Joe Biden erneut einen peinlichen Patzer. Was war passiert?
Joe Biden krank? Spekulationen um geistigen Zustand keimen erneut auf
Joe Biden kam beim Umgang mit dem Teleprompter, von dem er seine Rede ablesen sollte, schon wieder durcheinander. Statt der Anweisung "wiederhole den Satz" zu folgen, las der 79-Jährige die Zeile laut vor. Spott und Häme folgten in den sozialen Netzwerken auf den Fuße.Denn für die Kritiker von Joe Biden war der peinliche Fehltritt natürlich ein gefundenes Fressen. Sie sehen darin einmal mehr die Bestätigung dafür, dass der US-Präsident nicht mehr bei Sinnen sei und Anzeichen von Demenz zeige.
Elon Musk verspottet US-Präsident Joe Biden nach vermasselter Rede
"Joe Biden liest versehentlich den Teil auf dem Teleprompter vor, auf dem steht: "Wiederhole den Satz", obwohl sie wollten, dass er den Satz noch einmal sagt lmfao", schrieb ein User auf Twitter. "Es ist unglaublich traurig, jemanden zu sehen, der so untergeht. (und, nein, ich bin kein Biden-Fan, ich bin ein Mensch)", hieß es in einem anderen Tweet. Selbst Tesla-Chef Elon Musk konnte sich einen spöttischen Kommentar nicht verkneifen. Auch er reagierte und schrieb auf Twitter: "Derjenige, der den Teleprompter bedient, ist der wahre Präsident!"
Twitter-User nicht von Fehler des US-Präsidenten überzeugt
Doch nicht jeder scheint davon überzeugt, dass Joe Biden die Rede vermasselt hat. Zahlreiche Twitter-Nutzer stärken dem US-Präsidenten den Rücken. Sie sind der Meinung, dass der US-Präsident "Let me repeat the line" also "lassen Sie mich diesen Satz wiederholen" gesagt hat, um seine Aussage zu bekräftigen. "Erstens sagte er: "Lassen Sie mich die Zeile wiederholen. Zweitens würde man als Prompt-Operator / niemals "Zeile wiederholen" eingeben. Sie würden die Zeile einfach zweimal eingeben", ist sich dieser Nutzerin sicher. Ähnlich sieht es ein anderer und twitterte: "Ein Teleprompter würde nicht sagen: "Wiederhole den Satz". Er würde einfach... den Satz wiederholen. Das ist der ganze Sinn eines Teleprompters. Er hat offensichtlich gesagt: "Lassen Sie mich den Satz wiederholen", weil er die Meinung des Obersten Gerichtshofs zitiert hat."
Sorge um Gesundheitszustand von US-Präsident Joe Biden
Die Krankenakte des 79-Jährigen ist allerdings durchaus beunruhigend. Laut eines früheren Berichtes der "Daily Mail" hatte Biden in der Vergangenheit bereits zwei Gehirnaneurysmen. Zudem wurde eine Herzerkrankung diagnostiziert, die den Muskel seines Herzens zu schnell schlagen lässt und Schwindel und Verwirrung verursacht. Mehr als einmal war sein Gesundheitszustand Thema im Wahlkampf, doch jedes Mal hat Joe Biden sämtliche Bedenken beiseite geschoben und ausdrücklich betont, dass er dem Amt des Präsidenten geistig und körperlich gewachsen sei.
Lesen Sie auch:Heikle Hintern-Attacke! US-Präsident hat ein POPOläres String-Problem
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa