Politik

Friedrich Merz: "Das ist Cringe Level 1000": CDU-Chef wird für Tanzmoves verspottet

CDU-Parteichef Friedrich Merz begeistert mit seinen Tanzmoves das Internet. Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

  • Artikel teilen:

Friedrich Merz kann nicht nur ernst! Das bewies der CDU-Parteichef am Mittwoch in Berlin beim Sommerfest der CDU/CDU bei einer kleinen Tanzeinlage. Dort gab er zu Penny McLeans Song "Lady Bump" auf dem Parkett Gas und zur Freude des gesamten Internets wurde der Moment in seiner Instagram-Story festgehalten. Das ist für Twitter natürlich ein Fest!

CDU-Chef Friedrich Merz wird durch seine Tanzmoves zum Twitter-Helden

Auf der Plattform werden Friedrich Merz' Tanzmoves jetzt ordentlich aufs Korn genommen. "Hätte die CDU die Vorsitzenden-Frage mit einem Dance Battle geklärt, hätte Friedrich Merz wohl ebenfalls haushoch gewonnen", kommentiert eine Userin zu dem Clip und erhält mit über tausend Likes viel Zustimmung.

"Cringe Level 1000": So kommt Friedrich Merz' Tänzchen bei Twitter an

Natürlich sammeln sich die Kommentare zu Friedrich Merz' Tanzeinlage auf Twitter nur so. Viele feiern sie ironisch: "Ich wollte es nicht sehen, aber ich bin positiv überrascht", "Finde schon, dass er hier gehörig den Swag aufdreht" und "Teilnahme bei 'Masked Dancer' gesichert",heißt es unter dem Clip. Manche User sagen jedoch auch sehr direkt, was sie sich beim Anblick der Dance-Moves denken: "Alter Falter, das ist Cringe Level 1000. So tanzt man, wenn man mit Schmerzen auf die Toilette muss." "Ist das ein Auftritt der Blue Man Group?", wundert sich ein weiterer User.

"Ausdruck von Freude": Hier wird der CDU-Parteichef verteidigt

Wenige springen jedoch auch für Friedrich Merz in die Bresche und kritisieren die Verspottung via Twitter: "Find' ich nicht fair, tanzen soll ein Ausdruck von Freude sein und jeder sollte sich so ausdrücken, wie es ihm/ ihr am meisten Spaß macht!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de

Themen