Politik

Wladimir Putin: Putin-Scherge warnt vor Nuklearkrieg! "Nur Mutanten werden überleben"

Wladimir Putin führt seit mehr als 100 Tagen Krieg in der Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

  • Artikel teilen:

Seit dem Beginn des Ukraine-Krieges am 24. Februar 2022 werden im russischen Staatsfernsehen immer wieder Drohungen Richtung Westen ausgesprochen und vor dem Horror-Szenario eines Dritten Weltkrieges gewarnt. Wladimir Putins Propaganda-Maschinerie arbeitet auf Hochtouren, wenn es darum geht, den westlichen Mächten die Schuld für Putins perfiden Angriffskrieg in die Schuhe zu schieben. Einer, der geschlossen hinter dem Kreml-Tyrannen steht, ist der russische Fernseh- und Radiomoderator Wladimir Solowjow.

Putin-Scherge Wladimir Solowjow warnt vor Nuklearkrieg

Aktuell warnte das Putin-Sprachrohr erneut vor einem Nuklearkrieg. Wie der britische "Express" berichtet, ist sich Solowjow sicher, dass Russland vor "blutigen Seiten der Weltgeschichte" steht. Der 58-Jährige befürchtet, dass der Welt ein Atomkrieg bevorsteht. "Alles bewegt sich in diese Richtung. Ich hoffe, wir werden das durchstehen", erklärte Putin-Scherge Wladimir Solowjow auf dem Sender Russia1. Sollte es zum Atomkrieg kommen, werden laut Solowjow "nur ein paar Mutanten im Baikalsee überleben" und der Rest "wird durch einen massiven Atomschlag zerstört".

Wladimir Solowjow gibt Nato Schuld an drohendem Atomkrieg

Doch Schuld an dem drohenden Nuklearkrieg ist seiner Meinung nach nicht Russland sondern die Nato. Denn diese liefert der Ukraine weiterhin schwere Waffen. "Wenn die Nato entscheidet, dass sie an unseren Grenzen platzieren kann, was sie will, werden sie immer mehr amerikanische Waffen in die Ukraine schicken. Die Ukraine wird feuern und eines unserer Kernkraftwerke treffen und los geht's", so die Prognose des russischen TV-Moderators. "Jeder bekommt, wonach er verlangt. Knall! Und es bleibt nichts übrig", schürte Solowjow die Atomkriegsangst der Zuschauer weiter.

Wladimir Solowjow: Putin-Hardliner und Chef-Propagandist

Wladimir Solowjow moderiert seit 2012 auf dem Sender Russia1 wöchentlich die politische Talkshow Sonntagabend mit Wladimir Solowjow.Er ist als Putin-Hardliner bekannt und gilt als Teil der russischen Propaganda. Seit dem 23. Februar 2022 wird Solowjow von der Europäischen Union und seit 6. März 2022 von Kanada sanktioniert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.