Alina Kabajewa: Irre Propaganda-Show zu Ehren von Putin-Liebchen im TV
Erstellt von Claudia Löwe
03.06.2022 11.08
In ihrer russischen Heimat ist Alina Kabajewa bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Die heute 39-Jährige vertrat ihr Land in jüngeren Jahren bei internationalen Sportwettbewerben als rhythmische Sportgymnastin und brachte unter anderem den Olympiasieg bei den Olympischen Sommerspielen 2004 nach Hause.
Turn-Star Alina Kabajewa angeblich seit Jahren mit Wladimir Putin liiert
Allerdings ist Alina Kabajewa nicht nur als ehemalige Leistungssportlerin von öffentlichem Interesse: Der Russin wird auch eine langjährige Liebesbeziehung zu Kreml-Chef Wladimir Putin nachgesagt. Obwohl Putin die Liaison bis dato unkommentiert ließ, will das Getuschel um seine Beziehung zu Alina Kabajewa nicht verstummen. Angeblich hat die 39-Jährige mehrere Kinder von Putin und wurde mit ihren angeblichen Sprösslingen nach Ausbruch des Ukraine-Krieges dem Vernehmen nach in einem Geheimversteck in der Schweiz einquartiert.
Russland feiert Putin-Liebchen Alina Kabajewa mit schrägem "Alina Festival"
Ihrem Promi-Status verdankt Alina Kabajewa zudem ein ganz besonderes Spektakel, das die vermeintliche Putin-Geliebte unlängst aus der Versenkung auftauchen ließ. Am 23. April 2022 wurde in Moskau das der Ex-Turnerin gewidmete "Alina-Festival" zelebriert. Als Alina Kabajewa bei der Sportveranstaltung auftauchte, standen athletische Leistungen jedoch nicht im Mittelpunkt. Vielmehr zog das kaum wiederzuerkennende Äußere der Putin-Gespielin alle Blicke auf sich.
Alina Kabajewa kaum wiederzuerkennen: Was ist mit Wladimir Putins Geliebter passiert?
Offiziell blieben Alina Kabajewas veränderte Gesichtszüge jedoch beim "Alina Festival" unkommentiert. Dafür filmten Kameras das Spektakel, um die Veranstaltung zeitversetzt im russischen Fernsehen aufzustrahlen. Am 1. Juni, dem internationalen Kindertag, flimmerte der Mitschnitt nun im russischen Staatsfernsehen über die Mattscheibe - und bizarrer hätte das Spektakel nicht ausfallen können.
Patriotismus und Propaganda pur: So verstörend ist das "Alina Festival"
Während der vor Patriotismus triefenden Veranstaltung waren Gymnastik-Vorführungen von Kindern ebenso zu sehen wie Jugendliche in roten Pionier-Schals sowie ein stimmgewaltiger Militär-Chor, der beim "Alina Festival" inbrünstig Weltkriegslieder schmetterte und den "heiligen patriotischen Krieg" lobte. Zu den verstörenden Klängen wurden rhythmische Sportgymnastik-Einlagen von Turnerinnen in glitzernden Anzügen gezeigt. Klingt unglaublich? Einige Einblicke in die Veranstaltung gibt's in den sozialen Netzwerken:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de