Politik

Wladimir Putin: Todesregen im Donbass! Video beweist Kriegsverbrechen mit Thermit-Bomben

Aktuelle Videoaufnahmen aus dem Ukraine-Krieg sollen den Einsatz chemischer Waffen durch Wladimir Putin beweisen. Bild: picture alliance/dpa/Russian President Press Office/TASS | --

  • Artikel teilen:

Seit mehr als drei Monaten tobt der Krieg in der Ukraine, Millionen Menschen mussten ihre Heimat verlassen, Unzählige starben bereits durch das sinnlose Blutvergießen auf Geheiß Wladimir Putins. Nun scheint der Kreml-Tyrann auf besonders perfide Waffen zurückzugreifen, um in der Ukraine zu wüten. Aufnahmen aus dem Donbass zeigen, wie ein tödlicher Regen auf die Ostukraine niedergeht. Was aussieht wie der harmlose Funkenregen einer Wunderkerze, ist jedoch der todbringende Inhalt von Thermit-Bomben!

Tödliche Thermit-Bomben im Ukraine-Krieg: Putin lässt chemische Waffen im Donbass regnen

In den sozialen Netzwerken machen derzeit Videoaufnahmen von in der Ukraine abgefeuerten Thermitgeschossen die Runde. Gefilmt wurde der Einsatz der als chemische Waffen eingestuften Bomben mutmaßlich im Donbass von ukrainischen Soldaten aus der Nationalgarde-Einheit als Beweis für Wladimir Putins Kriegsverbrechen. Sollten sich die Aufnahmen als echt herausstellen, läge damit ein Beweis für den von Wladimir Putin befohlenen Einsatz chemischer Waffen im Ukraine-Krieg vor -ein glasklarer Verstoß Russlands gegen die Genfer Konvention.

Video als Beweis für Kriegsverbrechen? Thermit-Bomben legen mit Tausenden Grad Celsius alles in Schutt und Asche

Der Videoclip zeigt, wie ein Regen heller Funken vom Himmel fällt - dabei handelt es sich allem Anschein nach um Thermit, jenes tödliche Gemisch aus Aluminium und Eisenoxid, das massive Hitze von mehreren tausend Grad Celsius entstehen lässt, sobald die beiden Chemikalien miteinander reagieren. Das bei einer Thermitreaktion entstehende glühend-flüssige Eisen ist imstande, verheerende Schäden anzurichten, selbst Materialien wie Stahl und Beton zu durchdringen und menschliches Fleisch samt Knochen zu verbrennen.Berichten zufolge ließ Wladimir Putin die Thermit-Bomben mit Brandraketen des Typs 9M22S abfeuern.

Einsatz von Thermit-Bomben verstößt gegen Genfer Konvention

Die Reaktionen auf den Einsatz chemischer Waffen in der Ukraine rief in den sozialen Netzwerken Entsetzen und Fassungslosigkeit hervor. "Die ukrainischen Truppen stehen einigen der wildesten, barbarischsten Waffen gegenüber, die jemals entwickelt wurden", schilderte der Journalist Euan MacDonald, der aus der Ukraine berichtet. Andere bezeichneten den Einsatz derartiger Waffen im Ukraine-Krieg rundheraus als "Völkermord".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.