Politik

Dmitri Rogosin: Atom-Schock von Weltraumchef! Putin kann Nato-Länder in 30 Minuten zerstören

Dmitri Rogosin hat eine fürchterliche Atom-Warnung ausgesprochen. Bild: picture alliance/dpa/AP POOL | Alexander Zemlianichenko

  • Artikel teilen:

Die Welt blickt seit Wochen bang nach Moskau. Seit Ende Februar führt Wladimir Putin seinen erbarmungslosen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Von einer Einnahme des russischen Nachbarlandes ist der Kreml allerdings noch weit entfernt. Immer wieder wird von mutmaßlichen Rückschlägen der Kreml-Truppen berichtet. Wie erfolgreich die Ost-Offensive aus Sicht Russlands wirklich verläuft, lässt sich nur schwer beurteilen.

Kurz vor der mit Spannung erwarteten Rede von Wladimir Putin am 9. Mai anlässlich der Militärparade auf dem Roten Platz, schockt der russische Weltraum-Chef jetzt allerdings mit einer monströsen Drohung. Dmitri Rogosin, Generaldirektor des staatlichen russischen Raumfahrtunternehmens "Roscosmos" und ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident für Verteidigung, hat eine düstere Warnung vor Moskaus nuklearer Stärke ausgesprochen.

Wladimir Putin würde Nato-Länder in Atomkrieg in 30 Minuten zerstören

Er behauptete laut Bericht von "Express.co.uk", dass es nur eine halbe Stunde dauern würde, bis Russland die Nato-Länder zerstören könnte. Gleichzeitig bestand er aber darauf, dass dies nicht zugelassen werden dürfe. Rogosin erklärte dem Bericht zufolge auf seinem Account beim Messenger Telegram: "In einem Atomkrieg werden die Nato-Länder von uns in einer halben Stunde vernichtet. Das dürfen wir nicht zulassen, denn die Folgen eines Atomkriegs werden sich auf den Zustand unserer Erde auswirken."

Lesen Sie auch: Kreml-Tyrann lässt YouTube-Star an russischem Raketenstartplatz verhaften

Putin-Weltraumchef tönt: Nato führt Krieg gegen Russland

Weiter lässt der Putin-Vertraute wissen: "Die Nato führt einen Krieg gegen uns. Sie hat ihn nicht erklärt, aber das ändert nichts. Jetzt ist es für jeden offensichtlich[...]Die ukrainischen Bataillone und die Streitkräfte der Ukraine sind Verbrauchsmaterial, Kanonenfutter für die Nato, sie sind nur von Nato-Ausbildern geschulte Bediener, die die Hebel und Knöpfe der Nato-Waffen drücken."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.