Politik

Wladimir Putin geschockt: Moskau in Flammen! Autos brennen lichterloh in Schock-Video

Wladimir Putin ist außer sich: Immer mehr Brandanschläge werden in Russland publik. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Tereshchenko

  • Artikel teilen:

Schon wieder wird über Brände in Russland mitten im seit über neun Wochen tobenden Ukraine-Krieg berichtet. Bereits zuletzt war eine mögliche mysteriöse Brandserie in den Blickwinkel der Betrachter geraten. Erst in der vergangenen Woche war von den Bränden in einer Putin-Chemiefabrik und in einem geheimen Forschungslabor in Kineshma und Twer zu lesen. In dieser Woche brannte plötzlich ein russisches Öldepot an der Grenze zur Ukraine. Das Feuer habe in der Stadt Brjansk Lagertanks erfasst, teilte der örtliche Katastrophenschutz der Nachrichtenagentur Tass mit.

Ukraine-Krieg aktuell: Brandanschläge in Russland nach Putin-Offensive

Zudem gingen ein Putin-Rekrutierungsbüro sowie ein Munitionsdepot bei Staraja Nelidowka in die Luft. In der Region Woronesch wurde berichtet, dass die russische Luftabwehr aktiv war, um einen Angriff auf den strategischen Militärflugplatz Baltimore abzuwehren. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine vor rund zwei Monaten gab es mehrmals Berichte von russischen Behörden über Zwischenfälle und Beschuss von Orten auf russischer Seite. Mancher Vorfall löste auch Spekulationen darüber aus, ob von Nato-Staaten an die Ukraine gelieferte Waffen auf russischem Gebiet zum Einsatz gekommen sein könnten.

Lesen Sie auch: Verluste nicht zu stoppen! Putin verliert 400 Soldaten in nur 24 Stunden

Wladimir Putin geschockt: Moskau brennt! Autos gehen in Flammen auf

Jetzt schocken weiteren Videos und Bilder im Netz aus Moskau: In der Kustanayskaya-Straße im Osten Moskaus standen gleich mehrere Autos in Flammen, wie Videos in den sozialen Netzwerken zeigen. Bis zu sieben Fahrzeuge brannten lichterloh, wie in mehreren separaten Berichten und Aufnahmen beim Kurznachrichtendienst Twitter über den Vorfall zu sehen ist. In einem auf dem Twitter-Account von "Ukraine War SitRep" veröffentlichten Video (siehe Tweet weiter unten) ist eine Explosion zu hören, während auf der Straße Brände wüten. Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Doch Brandserie scheint aktuell zumindest kein Ende zu nehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.