Politik

Wladimir Putin außer sich: In nur 24 Stunden! Putin verliert 300 Soldaten im Ukraine-Krieg

Wladimir Putin muss weiterhin Rückschläge im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa | Alexei Nikolsky

  • Artikel teilen:

Es ist kein Ende in Sicht: Seit fast neun Wochen führt Wladimir Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Auch nach dem Start der Ost-Offensive ist der Widerstand der Ukrainer ungebrochen. Immer wieder wird von Rückschlägen der Putin-Truppen berichtet. Dokumentiert werden diese vor allem beim Kurznachrichtendienst Twitter. Videos und Bilder von ausgeschalteten Putin-Konvois, explodierten oder erbeuteten Panzern und abgestürzten Flugzeugen und Hubschraubern finden sich dort in anscheinend unendlicher Anzahl.

Wladimir Putin gedemütigt: Ukraine veröffentlicht Verluste täglich

Jeder kleinste Hoffnungsschimmer wird festgehalten und als Ansporn für die eigenen Truppen verwendet. Auf dem offiziellen Twitter-Account des ukrainischen Verteidigungsministeriums werden passend dazu jeweils täglich die neuen Verluste der Putin-Truppen als Grafik aufgearbeitet (siehe Tweet weiter unten). Unabhängig lassen sich die Zahlen aktuell nicht überprüfen. Wenn man den Zahlen glauben will, steigen die Kreml-Verluste allerdings täglich. Demnach verliert Wladimir Putin pro Tag nicht nur Soldaten, sondern auch beständig Kriegsmaterial.

Lesen Sie dazu auch: Mega-Feuerball! Putin-Munitionsdepot nahe Ukraine-Grenze explodiert

Putin verliert 300 Soldaten und 21 Panzer in nur 24 Stunden

Den Ukraine-Angaben folgend, hat Wladimir Putin alleine in den vergangenen 24 Stunden circa 300 Soldaten im Ukraine-Krieg verloren. Auf insgesamt 22.400 ausgeschaltete Kreml-Kämpfer muss der russische Staatspräsident demnach seit Beginn des Krieges angeblich verzichten. Dazu kommen innerhalb eines Tages 21 verlorene Panzer, 23 Militärfahrzeuge, 2 Flugabwehrfahrzeuge, 23 einfache Fahrzeuge, 1 Jet sowie 1 Hubschrauber. Man könnte sich vorstellen: Wirklich zufrieden dürfte Wladimir Putin mit diesen Zahlen wohl nicht sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen