Politik

Wladimir Putin außer sich: Gigantischer Feuerball! Ukraine-Raketen schalten Russen-Stellung aus

Wladimir Putin muss weiterhin Rückschläge im Ukraine-Krieg hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa

  • Artikel teilen:

Seit über acht Wochen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Der Widerstand der ukrainischen Truppen ist immer noch ungebrochen, trotz der massiven Bemühungen der russischen Armee, im Osten des Landes eine neue Offensive zu starten. Doch auch dieses Vorrücken geht nicht ohne Verluste der Putin-Soldaten einher. Immer wieder werden im Netz von ukrainischen Medien, Behörden und Politikern Bilder und Videos veröffentlicht, die Rückschläge der Kreml-Kämpfer beweisen sollen.

Wladimir Putin erleidet Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Die Aufnahmen zeigen explodierte Panzer, abgestürzte Hubschrauber, zerstörte Konvois, ausgebrannte Kampfjets und dergleichen mehr.

Man darf nicht vergessen: Auf beiden Seiten wird mit Propaganda-Mitteln gearbeitet. Unabhängig lassen sich die Berichte oft nicht überprüfen. Auf dem Twitter-Account von "Ukraine Weapons Tracker" wird jetzt mit einem Video ein neuerlicher Putin-Rückschlag dokumentiert.

Schock-Video zeigt: Putin-Fahrzeuge gehen nach Raketeneinschlägen in die Luft

Zu sehen ist in dem Drohnen-Clip (siehe Tweet weiter unten) laut "Ukraine Weapons Tracker", wie die 53. motorisierte Brigade der ukrainischen Armee russische Stellungen im Osten des Landes unter starken Beschuss nimmt und dadurch gleich mehrere Putin-Fahrzeuge beschädigt oder zerstört werden. Mehrere enorme Explosionen sind deutlich zu erkennen, gigantische Feuerbälle bahnen sich ihren Weg in den Himmel. Berichte über Tote oder Verletzte gibt es aktuell nicht.

Lesen Sie auch: Schock-Video zeigt Flammen-Hölle! Russisches Öldepot an Ukraine-Grenze brennt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.