Wladimir Putin: "Ein echtes Pimmelgesicht!" Phallus-Spott geht im Netz viral
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
13.04.2022 12.33
Ohne größeren Widerstand in die Ukraine einmarschieren und das Land binnen weniger Tage unterwerfen - so dürfte sich Wladimir Putin den Verlauf seines Angriffskrieges auf das russische Nachbarland vorgestellt haben. Dass sich die ukrainische Bevölkerung und die Armee des Landes jedoch mit aller Kraft gegen die Truppen des Kreml-Despoten wehrten und die Angriffspläne empfindlich störten, dürfte Wladimir Putin wenig erfreut haben. Mehr noch: Der Kriegstreiber wurde ausgerechnet an militärisch wichtigen Punkten dem Gespött preisgegeben.
Wladimir Putin mit Penis-Plastik verspottet
Um den sich vorzugsweise als coolen Staatsmann und nicht kleinzukriegenden Macher darstellenden Putin zur Witzfigur zu machen, brauchte es nicht mehr als ein wenig Gips, ein bisschen Farbe, eine Schnur und geschickte Hände, um das auf den ersten Blick unscheinbare Kunstwerk mit gehöriger Durchschlagskraft zu kreieren. Das Endergebnis wurde von unbekannten Urhebern als stiller, aber deutlicher Protest vor den Toren von Kiew an einen zerstörten Metallpfahl gehängt, wo es russischen Soldaten zweifelsohne ins Auge springen musste: ein kunstvoll gefertigter Gips-Penis, der unverkennbar das Gesicht Wladimir Putins trägt!
Pimmel-Putin als Protest gegen Ukraine-Krieg erobert das Internet
Veröffentlicht wurde der Schnappschuss, der inzwischen das Internet als viraler Hit erobert hat, von "Anonymous Operations" bei Twitter. Die Gruppe veröffentlichte Fotos des Putin-Phallus bereits am 11. April 2022 mit den Hashtags#FckPutin, #FckRussia und #StandWithUkraine️ sowie den Worten "Hey Russland, das hier ist eine Kunstinstallation am Checkpoint, um euch auf dem Weg nach Kiew zu begrüßen".
"Ein echtes Pimmelgesicht!" Putin-Penis aus Gips sorgt im Internet für Furore
Der aus Gips gefertigte Penis mit Putin-Konterfei machte auch bei Reddit die Runde und sorgte dort für amüsierte Kommentare am laufenden Band. "Ein echtes Pimmelgesicht", "Das sollte im Louvre ausgestellt werden" oder "Ich glaube nicht, dass Putin in echt so große Eier hat" sind nur einige der Reaktionen, die die Fotos aus dem Ukraine-Krieg zeitigten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de