Politik

Wladimir Putin: Panik vor Nuklear-Schlag! Kreml-Despot mit Atomkoffer gesichtet

Wladimir Putin ist im Besitz eines russischen Atomkoffers. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Evgeny Biyatov

  • Artikel teilen:

Seit fast sieben Wochen führt Wladimir Putin seinen unerbittlichen Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Zuletzt zeigte sich der Kreml-Chef bei einem öffentlichen Auftritt zuversichtlich, dass die Ziele der "Spezialoperation", das Wort Krieg ist im Kreml-Jargon in Bezug auf die Ukraine verboten, "natürlich" erreicht werden.

Wladimir Putin sorgt für Aufsehen bei Auftritt in Wostotschny

Doch der Auftritt von Wladimir Putin zusammen mit dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko auf dem Weltraumbahnhof Wostotschny in Russlands Fernem Osten sorgte nicht nur ob der kruden Aussagen des Kreml-Tyrannen für reichlich Aufsehen. Wie auf Bildern zu sehen war, kam Wladimir Putin mit dem Hubschrauber in Wostotschny an. Die Aufmerksamkeit richtete sich allerdings besonders auf ein Utensil ganz in seiner Nähe.

Lesen Sie auch: Böse verspottet für Flop-Plan! Kreml-Tyrann verliert Tausende Kämpfer

Wladimir Putin zeigt sich mit Atomkoffer: Angst vor Nuklear-Angriff

Wie die britische "The Sun" mutmaßt, hatte Putin bei seinem Auftritt einen der geheimen russischen Atomkoffer bei sich. Putin erschien demnach in Begleitung seiner obersten Militärs, die die angebliche Abschussvorrichtung bei sich trugen - nur wenige Tage nachdem der Atomkoffer bereits bei einem Staatsbegräbnis fotografiert worden sein soll.

Machtdemonstration bei Besuch von Weltraumbahnhof: Putin warnt mit Atomkoffer den Westen

Das offensichtliche Vorhandensein des Geräts könnte laut "The Sun" ein beängstigendes Zeichen dafür sein, dass der russische Staatschef jederzeit verheerende Atomwaffen einsetzen könnte, während er seine blutige Invasion in der Ukraine fortsetzt. Es ist auch eine mediale Machtdemonstration. Der Ukraine-Krieg wird nicht nur auf dem Schlachtfeld geführt. Es werden fortwährend Propaganda-Mittel eingesetzt.

Bereits zu Beginn der Ukraine-Invasion drohte Wladimir Putin dem Westen unverhohlen, als er die Alarmbereitschaft seiner "Abschreckungswaffen", zu denen auch die nuklearen gehören, befahl. Russland hat anstelle eines roten Knopfes drei Atomkoffer, die neben Putin beim Verteidigungsminister und beim Generalstabschef liegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.