Politik

Wladimir Putin: Oster-Offensive geplant! Hier bringen sich Putins Panzerkolonnen in Stellung

Putin soll eine verheerende Oster-Offensive planen. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Wire | Aleksey Nikolskyi/Kremlin Pool

  • Artikel teilen:

Mit der Umgliederung der russischen Einheiten ist in der Ukraine nach offizieller Darstellung weder Ruhe noch Stabilität eingekehrt. "Die russische Armee arbeitet weiter an ihrem Minimalplan Ostukraine", sagte die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maljar in der Nacht zum 11. April, wie die Agentur Unian berichtete. Die Ukraine setze unterdessen ihre eigenen Vorbereitungen mit der Fortsetzung der Mobilmachung und der Ausbildung von Rekruten fort.

Wladimir Putin plant vollständige Eroberung der Ostukraine

Der Generalstab der ukrainischen Armee erwartet unterdessen in Kürze einen neuen Vorstoß der russischen Streitkräfte zur vollständigen Eroberung der Ostukraine. Dazu würden aktuell neue Truppen aus anderen Landesteilen Russlands an die Grenzen herangeführt. Daneben würden zerschlagene russische Einheiten mit neuem Personal aufgefüllt. Die Schwerpunkte der nächsten russischen Angriffe seien bei Charkiw und Slowjansk zu erwarten, hieß es.

Putin mit "verheerender Oster-Offensive" - Panzerkolonnen rollen gen Ostukraine

Auch die "Bild"-Zeitung berichtet aktuell von einer "verheerenden Oster-Offensive", die Wladimir Putin planen soll. Dem Boulevardblatt zufolge konzentrieren sich die Bemühungen des russischen Präsidenten momentan voll und ganz auf die Ostukraine. Der Kreml-Tyrann habe dafür bereits russische Panzerkolonnen in den Osten des Landes geschickt, um die etwa 30.000 ukrainischen Soldaten, die derzeit in der Ostukraine im Einsatz sind, einzukesseln. Am Wochenende sind laut "Bild" in der Region Charkiw bereits die Panzerkolonnen Putins über die Feldwege gerollt.

Datum für Kriegsende festgelegt: Putin plant (Teil-)Sieg über Ukraine am 9. Mai 2022

Bei den Truppen soll es sich sowohl um Schützenpanzer-Kolonnen als auch um jene Luftlandegruppen handeln, welche den Angriffskrieg auf die Ukraine am 24. Februar gestartet hatten. Auch Putins 4. Panzerdivision, welche zuvor in Sumy stationiert war, soll bereits in der Grenzregion zum Donbass angekommen sein. Putins großer Plan: der Sieg (oder zumindest ein Teil-Sieg) über die Ukraine bis zum 9. Mai. An diesem Tag feiert Russland den Sieg über Nazideutschland. Zuletzt wurde berichtet, dass genau dieser Tag auch den Ende des Ukraine-Krieges markieren soll.

Wladimir Putin wütend: Russland als größter Versorger der ukrainischen Armee

Die Ukraine hat bereits reagiert und ebenfalls weitere Truppen in die Ostukraine entsendet. In den sozialen Netzwerken wurden Videos geteilt, wie die ukrainischen Truppen mit den erbeuteten russische Fahrzeugen trainieren. Erbeutet wurden laut "Bild" unter anderem "BMD-3 und BTR-82 Alpha Schützenpanzer sowie T-72-Panzer". Russland ist damit aktuell rein zahlenmäßig der größte Versorger der ukrainischen Armee.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen