Wladimir Putin gedemütigt: Einschlag im Video! Abwehrrakete jagt Putin-Panzer in die Luft
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
07.04.2022 13.10
Schon sechs Wochen lang tobt die russische Invasion in der Ukraine. Seit sechs langen Wochen setzen sich die Ukrainer dem übermächtigen Nachbarn entgegen. Nicht ohne Erfolg, wie einige Berichte zuletzt zeigten. Zu lesen war unter anderem über explodierende Hubschrauber und vom Himmel stürzende Putin-Jets, über zerstörte oder erbeutete Mannschafts- und Lastkraftwagen. Auch von meuternden Fallschirmjägern, die einen Angriff eigenmächtig verweigerten, war die Rede. Was man immer bedenken sollte: Sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite wird mit Propaganda-Mitteln gekämpft. Unabhängig lassen sich die meisten Berichte aktuell nicht bestätigen.
Wladimir Putin verliert Raketenwerfer und Panzer bei Angriff
Ein ganz besonderes Ausrüstungsstück ist den Ukraine-Kämpfern einem Bericht zufolge ebenfalls in die Hände gefallen. Die Soldaten haben demnach einen russischen Raketenwerfer, der Thermobar-Waffen abfeuern kann, erbeutet und gegen die eindringenden Putin-Truppen eingesetzt. Nicht der einzige Rückschlag, der Wladimir Putin aktuell um die Ohren fliegt. Auf dem Twitter-Account von "Ukraine Weapons Tracker" ist ein Video eines weiteren Putin-Panzers zu sehen, der mit einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.
Lesen Sie auch: Neue Strategie! SO plant der Westen den Putin-Putsch
Schock-Video! Abwehrrakete jagt Putin-Panzer in die Luft
Schon zuletzt waren auf dem Twitter-Account schockierende Clips zu sehen. Ein russischer T-72B-Panzer wurde in der Region Tschernihiw von einer Panzerabwehrwaffe getroffen und unter dem Asphalt regelrecht begraben. Ein weiterer ukrainischer Panzer schaffte es hingegen, eine ganze Armada an russischen Panzern zurückzuschlagen. Das neueste Video ist nicht minder schockierend. Laut "Ukraine Weapons Tracker" wurde ein russischer Panzer wurde vom 34. separaten motorisierten Infanteriebataillon mit einer NLAW-Panzerabwehrrakete zerstört. Die gigantische Explosion ist trotz Nachtsicht-Optik klar zu erkennen. Eine Ortsangabe wurde nicht übermittelt.