Wladimir Putin außer sich: Kreml-Kämpfer verweigern Angriff - Soldat überrollt Vorgesetzten mit Panzer
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
27.03.2022 06.01
Seit über vier Wochen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Es sind vier endlose Wochen voller Leid und Angst. Aber auch vier Wochen, in denen die Ukrainer dem, zumindest von außen betrachtet, übermächtigen Russland mutig entgegentreten und für ihre Freiheit kämpfen. Nicht ohne Erfolg! Denn auch in dieser Woche mussten Wladimir Putin und seine Truppe einige Rückschläge hinnehmen, wie DIESE fünf Beispiele zeigen.
Wut über sinnlosen Krieg! Putin-Soldat überrollt Oberst mit Panzer
Wie verzweifelt sind Teile der Putin-Armee in der Ukraine wirklich? Einem Bericht zufolge hat ein Soldat in dieser Woche während eines Angriffs seinen eigenen Oberst mit einem Panzer überrollt. Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow veröffentlichte ein Video des Mannes. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Unfassbares Video! Ukraine-Opa klaut Kreml-Soldaten kompletten Munitionswagen
Was für ein dreister und gleichzeitig unglaublicher Coup! Ein ukrainischer Großvater drehte den russischen Soldaten in dieser Woche eine lange Nase und klaute ihnen einen Munitionswagen. Im Netz wurde der Opa nach DIESEM Video zum Widerstands-Helden erklärt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Von Rakete getroffen! Putin-Panzer fliegt mit Mega-Explosion in die Luft
Was für dramatische Szenen! Mehr als 3.000 russische Kriegs-Fahrzeuge will die Ukraine seit Beginn des Putin-Angriffs bereits ausgeschaltet haben. Ein neues Video zeigte in dieser Woche die Mega-Explosion eines Putin-Panzers, der in einen Hinterhalt gelockt wurde. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Angriff verweigert! 300 Kreml-Kämpfer lassen Putin sitzen
Es war ein geradezu unerhörtes militärisches Vorgehen, das die Frage nach der Moral der Putin-Truppen eindeutig zu beantworten schien. 300 Kreml-Kämpfer sollen in dieser Woche einen Angriff verweigert und sich eigenmächtig zurückgezogen haben. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Spezialeinheit eliminiert! Ukraine-Regiment schaltet Stalin-Agent aus
Die ukrainischen Streitkräfte halten nach Angaben ihres Generalstabs auch vier Wochen nach Beginn des Angriffskrieges von Wladimir Putin die Stellung im zerstörten und eingekreisten Mariupol - trotz fortdauernder russischer Luftangriffe. Doch auch hier wurde in dieser Woche von einem Putin-Rückschlag berichtet. Angeblich habe ein Ukraine-Regiment eine komplette Spezialeinheit ausgeschaltet. Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.
Was man bedenken sollte. Nicht alle Berichte aus ukrainischen Behörden oder Medien lassen sich unabhängig überprüfen. Auf beiden Kriegsseiten wird mit Propaganda-Mitteln gearbeitet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de